Tokio. Die beiden japanischen Automobilhersteller Toyota und Mazda haben angekündigt, ihre bestehende Zusammenarbeit in vielen Bereichen – insbesondere bei den spritsparenden Technologien – auszuweiten und eine langfristige Partnerschaft anzustreben. Damit wollen die beiden Unternehmen laut eigenen Angaben Kosten senken sowie schneller und besser auf neue Sicherheitsbestimmungen reagieren, um langfristig noch erfolgreicher wirtschaften zu können. Dabei lassen sowohl bei Toyota und Mazda auch die aktuellen Zahlen nicht zu wünschen übrig: Mazda präsentierte jüngst seine Zahlen für das abgelaufende Geschäftsjahr 2014/15 (per 31. März) mit einem Rekordgewinn von 202,9 Mrd. Yen (1,46 Mrd. Euro), weltweit konnte der Konzern 1,397 Mio. Fahrzeuge losschlagen. (APA, red)
Urteil gegen Booking.com
Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung
