RÜSSELSHEIM. Der neue Opel Grandland präsentiert sich sportlich-elegant, intuitiv bedienbar und mit innovativen Technologien ausgestattet. So bietet der Newcomer dem Fahrer mit dem volldigitalen Pure Panel ein neuartiges Cockpit-Erlebnis. Dazu fährt das in Deutschland designte SUV mit weiteren Technologien und Assistenzsystemen vor, wie dem aus dem Insignia bekannten adaptiven IntelliLux LED Pixel-Licht. Seine Opel-Premiere feiert mit Night Vision zudem ein System, das Fußgänger und Tiere bei Dunkelheit schon in bis zu 100 m Entfernung erkennt und aktiv den Fahrer warnt.
Marktstart für Herbst geplant
Ebenfalls neu: Die Kombination aus Frontkollisionswarner und automatischem Geschwindigkeits-Assistenten und mit Opel Vizor das neue Gesicht der Marke. „Mit dem ‚Grandland' setzen wir unseren Weg konsequent fort: klar und mutig im Design, konsequent effizient und natürlich elektrisch”, sagt Opel-CEO Michael Lohscheller. „Er wird neben Benzin- und Dieselvarianten auch als leistungsstarker Plug-in-Hybrid lieferbar sein.”
Informationen zu Preisen und weitere Details zum Antriebsportfolio wurden nicht bekannt gegeben. Die ersten im Werk Eisenach produzierten Fahrzeuge sollen ab Spätherbst zu den Händlern rollen. (red)