Neuer Grandland kommt
© Opel Automobile
Sportliche Dynamik charakterisiert den Top-SUV von Opel bereits seit seiner Premiere 2017.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 18.06.2021

Neuer Grandland kommt

Der überarbeitete Opel-SUV kommt mit starkem Styling, ­digitalem Cockpit und fortschrittlichen Technologien daher.

RÜSSELSHEIM. Der neue Opel Grandland präsentiert sich sportlich-elegant, intuitiv bedienbar und mit innovativen Technologien ausgestattet. So bietet der Newcomer dem Fahrer mit dem volldigitalen Pure Panel ein neuartiges Cockpit-Erlebnis. Dazu fährt das in Deutschland designte SUV mit weiteren Technologien und Assistenzsystemen vor, wie dem aus dem Insignia bekannten adaptiven IntelliLux LED Pixel-Licht. Seine Opel-Premiere feiert mit Night Vision zudem ein System, das Fußgänger und Tiere bei Dunkelheit schon in bis zu 100 m Entfernung erkennt und aktiv den Fahrer warnt.

Marktstart für Herbst geplant

Ebenfalls neu: Die Kombination aus Frontkollisionswarner und automatischem Geschwindigkeits-Assistenten und mit Opel Vizor das neue Gesicht der Marke. „Mit dem ‚Grandland' setzen wir unseren Weg konsequent fort: klar und mutig im Design, konsequent effizient und natürlich elektrisch”, sagt Opel-CEO Michael Lohscheller. „Er wird neben Benzin- und Dieselvarianten auch als leistungsstarker Plug-in-Hybrid lieferbar sein.”

Informationen zu Preisen und weitere Details zum Antriebsportfolio wurden nicht bekannt gegeben. Die ersten im Werk Eisenach produzierten Fahrzeuge sollen ab Spätherbst zu den Händlern rollen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL