Neues Mautprojekt
© Mitchazenia/Wikimedia/CC BY-SA 4.0
Kapsch soll beim Louisiana Highway (LA-1) die bestehende Maut-Infrastruktur durch ein neues System ersetzen.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 18.06.2021

Neues Mautprojekt

USA: Kapsch TrafficCom zieht großen Auftrag der Plenary Infrastructure Group für den Louisiana Highway an Land.

LOUISIANA / WIEN. Die Plenary Infrastructure Group hat Kapsch TrafficCom in den USA mit der Implementierung eines neuen Mautsystems beauftragt. Das Projekt des Louisiana Department of Transportation and Development für den Louisiana Highway (LA-1) ist eine Er­gänzung des bestehenden Vertrags zwischen Kapsch und Plenary.

30-jähriger Betrieb geplant

Für das LA-1-Projekt aktualisiert Kapsch die bestehende Maut-Infrastruktur und setzt dafür die Kapsch-Advanced-Lane-Lösung ein. Darüber hinaus werden bestehende Systeme und Dienste aktualisiert und bereitgestellt sowie die Effizienz von Betrieb und Wartung gesteigert. Das neue System arbeitet künftig mit dem aktuellen GeauxPass-Transponderprogramm des Bundesstaats zusammen und wird neue Systemfunktionen wie videobasierte Mauttechnologie beinhalten. Der Beginn der Implementierung ist für 2023 geplant, gefolgt von einem 30-jährigen technischen und kommerziellen Betrieb.

Weitere Zusammenarbeit

Bislang war Kapsch beauftragt, ein durchgängiges, vollelektronisches Mautsystem und die dazugehörigen Wartungsleistungen für eine große Brücken- und Tunnelerneuerung in Belle Chasse, Louisiana, zu liefern. Plenary hat im Jänner 2020 mit dem Bau der neuen Brücke und des Tunnels begonnen.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit”, sagte JB Kendrick, Präsidentin von Kapsch TrafficCom North America. „Die Investitionen in Infra­struktur und das Mautsystem werden moderne und effiziente Einrichtungen schaffen, die das Reiseerlebnis für die Fahrer in Louisiana optimieren.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL