WIEN. MG Motor Austria blickt auf ein starkes Jahr 2022 zurück: In den vergangenen zwölf Monaten konnte die zum chinesischen SAIC-Konzern gehörende Marke hierzulande 1.264 Neuzulassungen verzeichnen – gegenüber 2021 bedeutet das ein Plus von 75,8%.
Starkes viertes Quartal
Besonders stark war dabei vor allem das vierte Quartal, in dem MG auf einen kumulierten Marktanteil von 1,2 Prozent im Pkw-Segment kam. Im Jahresvergleich fehlt noch ein Stück zu den etablierten Marken. Um zu den 20 verkaufsstärksten Marken des Landes zu gehören, müsste MG seine Verkaufszahlen beinahe noch verdreifachen.
Ambitionierter MG4 Electric
MG Motor Austria-Geschäftsführer Andreas Kostelecky ist vom Erfolg begeistert: „Der im Spätherbst eingeführte MG4 Electric begeisterte ab Marktstart und führt bereits jetzt die Kaufvertragsstatistik an – ein vielversprechendes Modell, das auf der neuen und zukunftsweisen MSP-Plattform unseres Mutterkonzerns SAIC aufbaut.” Kostelecky weiter: „Besonders erfreulich ist darüber hinaus, dass mit knapp 500 verkauften Einheiten der MG Marvel R Electric – das Flaggschiff der Marke – das beliebteste MG-Modell in Österreich ist.”