Shell drückt aufs Lade-Tempo
© Shell Austria
Die neue Ladestation an der Mariazeller Straße in Niederösterreich.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 11.11.2022

Shell drückt aufs Lade-Tempo

Das Unternehmen hat die schnellste Ladesäule Österreichs eröffnet.

HANNOVER. Shell eröffnet kürzlich an der Mariazeller Straße vor der Auffahrt zur Westautobahn die schnellste Ladesäule Österreichs. Mit einer Leistung von bis zu 360 kW kann dort ein Elektroauto in 15 min oder weniger vollständig aufgeladen werden.

Gesamterfolg „beachtlich”

Die Terra 360 von ABB gilt als weltweit leistungsstärkste All-in-One-Ladelösung und ist dafür ausgelegt mehrere E-Fahrzeuge gleichzeitig zu bedienen. Saghi Froughivand, Leiterin des Tankstellengeschäfts in Österreich: „Wir wollen in Österreich führender Anbieter von Ladeinfrastruktur werden. Gleichzeitig wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, Strom dort zu laden wo sie es gerade brauchen, um so den Umstieg auf ein batterieelektrisches Fahrzeug zu erleichtern.” Froughivand weiter: „Egal ob eine Lademöglichkeit Zuhause, während des Einkaufens oder an einer Ultraschnellladesäule an der Tankstelle, wir wollen für alle die beste Lösung bieten”.

Rrank Mühlon, CEO von ABB E-mobility, ergänzt: „Der Verkehrssektor ist für rund 29 Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Deshalb war es noch nie so wichtig wie heute, den Wandel gemeinsam voranzutreiben. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit Shell Schnellladesäulen in Österreich zu errichten.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL