WIEN. Im Sog der starken Nachfrage am Gesamtmarkt – der mit Ende März um 16,2% über dem ersten Quartal 2020 liegt – darf sich auch MG Motor Austria über ein tolles Absatzergebnis freuen. Insgesamt konnten 129 Fahrzeuge verkauft werden, was einem Marktanteil von 1,2% im Segment der Elektro- und Hybrid-Elektrofahrzeuge bedeutet.
MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky zeigte sich damit zufrieden: „Das erste Quartal lief mehr als erfreulich für uns. Mit innovativen Modellen wie unserem vollelektrischen MG ZS EV oder dem EHS Plug-in-Hybrid haben wir die Voraussetzung für anhaltenden Erfolg geschaffen. Noch heuer werden wir den vollelektrischen MG Marvel R Electric und den MG5 Electric auf den Markt bringen.”
MG Motor-Händlernetz
Neben den guten Absatzzahlen darf sich Kostelecky auch über ein stark wachsendes Händler- und Servicenetz freuen. In den vergangenen Monaten konnten insgesamt 24 Händler von der Marke überzeugt werden.
Frisch an Bord sind beispielsweise das Autohaus Seipl in Linz-Leonding, das Autohaus Robinson in Graz, Schirak Automobile in St. Pölten, das Autohaus Öllinger in Amstetten, das Autohaus Maschler in Landeck sowie das Autohaus Rehm in Egg in Vorarlberg. (red)