LINZ. Hervis möchte sich in Zukunft stärker dem Aufbau und der Pflege einer Social Media-Fanbase im Sportbereich widmen und hat sich dazu die preisgekrönte Online-Marketing-Agentur Pulpmedia an Bord geholt. Die Verknüpfung aller Kommunikationsaktivitäten im Sinne eines Multichannel-Angebots stehen dabei für die Agentur und die Marke im Vordergrund.
Mit seinem innovativen "more ways to shop"-Konzept verknüpft das Unternehmen Online- und Offline-Shopping erfolgreich und überträgt damit seine Zielsetzung auch in den digitalen Raum. Dieser Multichannel-Ansatz soll künftig noch weiter ausgebaut werden; aus diesem Grund arbeitet der Sportartikelhändler mit der Linzer Online-Agentur Pulpmedia zusammen.
Der Betreuungsumfang umfasst im ersten Schritt die Bereiche Content Marketing, Social Media-Marketing und Social Advertising. Momentan betreut Pulpmedia die rund 60.000 Facebook-Likes-starke Facebook-Seite https://www.facebook.com/hervissports.at inhaltlich, demnächst kommt die deutsche Facebook-Page hinzu. Zudem hat die Linzer Agentur die Advertising-Agenden für die Social Media-Kanäle des Sport-Fachmarkts übernommen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
