Doppelt ausgezeichnet
© Buwog / Stephan Huger
Die Atmosphäre im Marina Tower ist per se schon besonders – richtig außergewöhnlich ist sie allerdings in den obersten Stockwerken.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 04.03.2022

Doppelt ausgezeichnet

In zwei sehr unterschiedlichen Kategorien punktete die Buwog beim International Property Award mit gleich zwei Projekten.

WIEN. Mit der 5-Star-Auszeichnung beim European Property Award 2021 qualifizierten sich fünf Buwog-Projekte für eine Teilnahme am International Property Award – zwei davon überzeugten nun auch dort: Das Sunset-Penthouse im Marina Tower in der Kategorie Apartment/Condominium und das Projekt Rivus Schule in der Kategorie Public Service Development.

Der International Property Award versteht sich als Steigerungsform der regionalen Auszeichnung beim European Property Award. Bewertet werden Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation sowie begleitendes Marketing.

Innovativ und edel

Im Zentrum des Großprojekts „Rivus” in Wien Liesing wurde im Sommer 2020 ein multifunktionales Gewerbegebäude mit einem Nahversorger, einer Volksschule sowie einem dazugehörigen Sportplatz am Dach fertiggestellt und eröffnet.

„Mit diesem Bauteil im Herzen der Anlage konnten wir ein ganz außergewöhnliches Konzept realisieren, das nun auch europaweit gewürdigt wurde: Unser multifunktionales Gebäudekonzept, das Nahversorgung, Bildung und Sport kombiniert, spart Platz und schafft die nötige Infrastruktur für die Bewohner”, erklärt Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog.
Der Marina Tower am Wiener Handelskai wurde im heurigen Jänner fertiggestellt; besonderes Highlight sind die sechs Penthouse-Wohnungen. Eines davon, das Sunset Penthouse, wurde nun international ausgezeichnet. Namensgebend ist die Ausrichtung nach Westen, „die untergehende Sonne schafft eine wirklich außergewöhnliche Stimmung”, so Holler. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL