Gepriesener Tower
© isochrome
Am Wiener Handelskai wird der inzwischen international mehrfach ausgezeichnete Marina Tower realisiert.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 08.11.2019

Gepriesener Tower

Am Wiener Handelskai entstehen bis Anfang 2022 rund ein halbes Tausend frei finanzierte Eigentumswohnungen.

WIEN/LONDON. Am 24. Oktober fand in London die Verleihung der diesjährigen European Property Awards statt. Dabei konnte in der Kategorie „Residential High-rise Development Austria” der Marina Tower überzeugen: Das gemeinsame Projekt von Buwog und IES Immobilien mit rund 500 hochwertigen Wohneinheiten wurde im Rahmen eines Gala­abends ausgezeichnet und erhielt zudem den 5-Star Award als „Best Residential High-rise Development Austria”.

Lebensgefühl mit Niveau

Die Einreichungen wurden von einer internationalen Fachjury aus Immobilienexperten und Architekten beurteilt.

Bewertet wurden die Projekte im Hinblick auf Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit und Innovation sowie bezüglich des begleitenden Marketing.
„Wir errichten hier nicht nur einen Wohnturm, sondern ein Lebensgefühl mit vielerlei Annehmlichkeiten für die zukünftigen Bewohner – und das auf einem international anerkannten Niveau”, sagt Andreas Holler, Geschäftsführer der Marina Tower Holding GmbH.
„Der Tower wird zu einer neuen Landmark an der Wiener Waterfront und bietet mit dem Marina Deck mit öffentlichem Zugang zum rechten Donauufer einen wesentlichen Mehrwert für alle.” Damit werden großzügige Freiflächen eröffnet und ein wichtiger Beitrag zur Stadtentwicklung geleistet.
Die Bauarbeiten sind in vollem Gange: Während für den 39-stöckigen Tower derzeit u.a. Betonierarbeiten im Erdgeschoß und im 1. Obergeschoß durchgeführt werden, sind die Stahl­betonarbeiten für das Marina Deck als Überplattung des Handelskais so gut wie abgeschlossen.
Die Fertigstellung des Marina Towers ist für Ende 2021/Anfang 2022 geplant, der Vertriebsstart hat bereits begonnen. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL