REAL:ESTATE
„Grüne” Vorreiterrolle © Porr
© Porr

Redaktion 04.02.2022

„Grüne” Vorreiterrolle

WIEN. Im international renommierten Umweltrating des Carbon Disclosure Project (CDP) hat die Porr eine Top-Bewertung erreicht. Überzeugen konnte die Gruppe mit ihrer Strategie zur Emissionsreduzierung und Energieeffizienz. Im Bereich Klimawandel gab es dafür vom CDP die ausgezeichnete Note „A-” und einen Aufstieg ins „Leadership”-Segment.

„Dieses Ratingergebnis bestätigt, dass wir mit unserer Klimastrategie auf dem richtigen Weg sind”, so Porr-CEO Karl-Heinz Strauss. „Wir setzen auf geschlossene Ressourcenkreisläufe, dem Einsatz erneuerbarer Energien und digitaler Gebäudemodelle.” Insgesamt wurde das gesetzte Ziel, die Emissionen von 2015 bis 2020 um 7,5% zu reduzieren, sogar übertroffen. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL