Hochwertiger Wohnraum
© Buwog/PicMyPlace
Anblick Kennzeichnend für das Gebäude sind die großzügigen ­geschwungenen Balkonbänder, die jeder Wohnung einen privaten Freibereich bieten.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 28.04.2023

Hochwertiger Wohnraum

Deck Zehn – durchdachte Architektur trifft auf ein ausgeklügeltes Konzept, das versucht, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

WIEN. Mitten in einem der vielfältigsten Bezirke Wiens entsteht mit dem Buwog-Projekt „Deck Zehn” ein Ort, der Raum für eine neue Art zu Wohnen bietet. In dem von BKK-3-Architekten geplanten Wohnhaus in der Laxenburger Straße trifft durchdachte Architektur auf ein ausgeklügeltes Konzept, das versucht, allen Ansprüchen an modernes Wohnen gerecht zu werden. Vom kleinen 1-Zimmer-Apartment bis zur großen Maisonette-Wohnung gibt es unterschiedliche Wohnungstypen für vielfältige Bedürfnisse.

Richtfest gefeiert

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Deck Zehn ein weiteres Projekt in einer der aufstrebendsten Gegenden Wiens umzusetzen. Damit bedienen wir optimal die hohe Nachfrage – zum einen nach Wohnungen in urbaner Lage, aber auch nach zeitgemäßem Wohnraum”, sagte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der Buwog, im Rahmen der Deck Zehn-Dachgleichenfeier und betonte: „Dass der Rohbau planmäßig fertiggestellt werden konnte, ist unseren kompetenten und verlässlichen Partnern zu verdanken.”

Das in unmittelbarer Nähe des Wiener Hauptbahnhofs entstehende Deck Zehn bietet in Summe 229 Ein- bis Vierzimmer­wohnungen von 37 bis 98 m², Freiflächen inklusive. Ein Co-Working-Space erfüllt alle Home-Office-Anforderungen und schafft damit die Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten auch zu Hause räumlich zu trennen. Die Energieversorgung mittels Fernwärme und Bauteilaktivierung wird durch eine Photovoltaikanlage ergänzt.
Die Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL