Ich seh, ich seh, …
© Forstliche Ausbildungsstätte Traunkirchen
Der Lehrgang „Bewertung von Land & Forst” startet im Februar am Waldcampus im oberösterreichischen Traunkirchen.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 20.01.2023

Ich seh, ich seh, …

Seriöse Liegenschaftsbewertung von Land und Forst braucht Spezialisten. Die sind rar – was die LBA ab Februar ändern will.

GRAZ. Die Liegenschafts Bewertungs Akademie LBA erweitert ab 2023 ihr Lehrgangsprogramm um den zukunftsträchtigen Bereich Land und Forst. Am Standort Waldcampus Traunkirchen bietet die LBA mit diesem Lehrgang ab Februar eine fundierte Ausbildungsbasis für die gerichtliche Zertifizierungsprüfung als Sachverständiger für kleinere und größere Land- und Forstwirtschaften sowie für die Bewertung von Enteignungsentschädigungen. Ziel der Ausbildung sind Training und Perfektionierung bei der Erstellung von Bewertungsgutachten.

Die optimale Überprüfung und Plausibilisierung von Fremdgutachten spielt beim neuen Lehrgang ebenfalls eine wichtige Rolle.

Weitgefasste Zielgruppen

Von dem neuen Angebot können laut LBA leitende Mitarbeiter oder Eigentümer von Land- und forstwirtschaftlichen Betrieben sowie von Infrastrukturbetrieben, die über Grundabtretungen und Enteignungsentschädigungen verhandeln müssen, aber auch Mitarbeiter von Interessensvertretungen, insb. der Landwirtschaftskammern, Immobilienmakler und Risk Manager, die sich verstärkt dieser Assetklasse widmen möchten, profitieren. Zudem ist er die perfekte Ergänzung zum Lehrgang „Liegenschaftsbewertung”. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL