REAL:ESTATE
Investieren, aber wie? © You Will Like It/Markus Unterwieser
© You Will Like It/Markus Unterwieser

Redaktion 12.11.2021

Investieren, aber wie?

WIEN. Der Zeitpunkt, in Immobilien zu investieren, sei jetzt, so Finanzexperte Thomas Schmid, CEO von You Will Like It Investments. Bei privaten Anlegern besonders beliebt: Vorsorgewohnungen und Bauherrenmodell.

„Das Wissen um Vorsorgewohnungen und Bauherrenmodell ist in Österreich allerdings noch wenig ausgeprägt – es kommt immer wieder zu Missverständnissen”, sagt Schmid, um Aufklärung bemüht. Der grundsätzliche Unterschied sei leicht erklärt: Geht es um eine reine Finanzanlage, sei ein Bauherrenmodell geeigneter, da man einen ideellen Anteil am Haus kauft. Will man die Immobilie tatsächlich nutzen – um etwa dort die eigenen Kinder wohnen zu lassen –, dann sei eine Vorsorgewohnung die richtige Wahl. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL