REAL:ESTATE
Knapp baut aus © Knapp

Arbeitgeber Je nach persönlichen Stärken eröffnen sich bei Knapp spannende Herausforderungen und entsprechende Karriereperspek­tiven in den verschiedensten Berufsfeldern.

© Knapp

Arbeitgeber Je nach persönlichen Stärken eröffnen sich bei Knapp spannende Herausforderungen und entsprechende Karriereperspek­tiven in den verschiedensten Berufsfeldern.

Paul Christian Jezek 01.12.2017

Knapp baut aus

Der Intralogistik-Global Player wächst weiter und eröffnet demnächst ein Planungsbüro in Klagenfurt.

••• Von Paul Christian Jezek

KLAGENFURT. Zusätzlich zu den internationalen Standort­erweiterungen wie z.B. in Großbritannien oder in den USA hat Knapp Systemintegration vor Kurzem in Leoben einen Zubau fertiggestellt, und bei Knapp ­Industrie Solutions in Dobl wurde ein neuer Campus eröffnet.

Auch am Headquarter in Hart bei Graz wird investiert: Die Vorarbeiten für den Bau eines modernen, sechsgeschossigen Bürogebäudes für 450 Mitarbeiter haben bereits begonnen.
In einem weiteren Schritt wird Anfang 2018 ein neues Planungsbüro in Klagenfurt eröffnet. ­„Neben der Nähe zu Ausbildungseinrichtungen wie Universität, HTLs und Fachhochschulen und einer hervorragender Infrastruktur war auch die hohe Lebensqualität eines der ausschlaggebenden Kriterien für den neuen Standort am Wörthersee”, erklärt Personalleiter Ingo Spörk. „Zur Verstärkung unseres Teams in Klagenfurt suchen wir vor allem Mitarbeiter in den Bereichen Mechanical und Electrical Engineering.”
Für weiteres Wachstum werden übrigens Mitarbeiter an allen Unternehmensstandorten gesucht; aktuell sind mehr als 100 offene Stellen auf knapp.com/karriere ausgeschrieben.

Sehr gute Karrierechancen

Derzeit sind 3.400 Mitarbeiter an 35 Standorten weltweit für den Technologieführer in den Bereichen Lagerlogistik, Lager­automation und Logistiksoftware tätig.

„Als einer der größten IT-Arbeitgeber bieten wir insbe­sondere für TU-, FH- und HTL-Absolventen sehr gute Karriere­chancen”, betont Spörk, dass Knapp viel in seine Mitarbeiter investiert.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL