„Nicht zu übersehen”
© Michael Hetzmannseder
Wohnturm Das DS90 zum Zeitpunkt der Dachgleiche: Im Sockelbereich entstehen 120 Serviced Appartments, im Turm 262 frei finanzierte Mietwohnungen.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 27.09.2024

„Nicht zu übersehen”

Entwickler, Investor, Baufirma, Bezirk und Arbeiter begingen die traditionelle Gleichenfeier beim markanten Projekt DS90.

WIEN. Gemeinsam mit der ausführenden Baufirma Strabag und den Vertretern des Investors Greystar, globales Unternehmen für Investment, Entwicklung und Management von hochwertigen Immobilien, feierte die S+B Gruppe AG die Erreichung der Dachgleiche beim rund 80 m hohen Wohnhochhaus Dresdner Straße 90 in der Wiener Brigittenau.

„Wir freuen uns, diesen Tag mit allen an diesem Bau beteiligten Arbeitern feiern zu können. Es ist – nach so langer Zeit in der Branche – noch immer spannend, zu beobachten, wie ein Gebäude erfolgreich in die Höhe wächst. Bis zur kompletten Fertigstellung Mitte 2025 vergeht noch Zeit, aber auch anhand der markanten Außengestaltung ist das Gebäude schon jetzt nicht mehr zu übersehen”, richtete Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe AG, seinen Dank aus.

Portalfunktion, Meilenstein

Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm besuchte ebenfalls die Feier: „Dieses Wohngebäude hat natürlich eine Portalfunktion für das künftige Nordwestbahnhof-Areal. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben unmittelbare Sicht auf die Entstehung eines neuen Stadtteils. Moderne Architektur und damit verbunden Wohnkomfort werden die Mieterinnen und Mieter zu schätzen wissen.”

Der Direktor für Entwicklung in Deutschland und Österreich bei Greystar, Maximilian Herbst, zum Meilenstein des Projekts: „Wir freuen uns, dass unser zweites Projekt in Wien erfolgreich voranschreitet. Als internationales Unternehmen ist der Standort Wien für uns sehr interessant und ein wichtiger Beitrag in unserem diversifizierten Portfolio.” (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL