S Immo: Ostwärts!
© Erich Sinzinger
Im Einsteinova Business Center zählen namhafte internationale Unternehmen wie Uniqa und IBM zu den Mietern.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 29.03.2019

S Immo: Ostwärts!

Büroprojekt in Bratislava bereits vollvermietet, Zukäufe in der ungarischen und in der rumänischen Hauptstadt.

WIEN. Die S Immo hat ihr Portfo­lio mit Zukäufen im CEE-Raum um potenzielle 35.000 m² Bruttogeschossfläche erweitert.

Direkt an der Váci út, einer der Haupt-Büroagglomerationen in Budapest in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn, soll ab dem Frühjahr 2021 ein modernes und nachhaltiges Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von rund 30.000 m² entstehen.
In der Calea ­Dorobanti in Bukarest wiederum will die S Immo moderne Boutique-Büros mit einer Gesamtfläche von rund 5.000 m² entwickeln. Der Baustart für das Projekt in Rumänien ist ebenfalls für 2021 angesetzt.
Darüber hinaus wurde kürzlich die Entwicklung des Büroprojekts Einsteinova Business Center in Bratislava erfolgreich abgeschlossen. Auf rund 11.600 m² Grund ist ein modernes, nachhaltiges Büro mit einer vermietbaren Fläche von rund 23.500 m² entstanden, das nach den höchsten Green-Building-Standards gebaut wurde und ein BREEAM-Zertifikat mit dem Level „Excellent” erhalten soll.
Bereits in einer frühen Bauphase konnten namhafte internationale Mieter für die Büro­immobilie gewonnen werden – Uniqa poistovna, a.s. mit rund 5.000 m² sowie IBM mit rund 9.000 m² gemieteter Fläche sind die größten unter ihnen. Die drei IT-Unternehmen Datalan, Tempest und PMK haben in Summe rund 8.000 m² Fläche bezogen.
Das Einsteinova Business Center liegt in unmittelbarer Nähe der Donau im Stadtteil Petržalka und ist über eine Fußgänger- und Straßenbahn­brücke direkt mit der Altstadt von ­Bratislava verbunden. Ein Einkaufszentrum sowie einer der ältesten öffentlichen Parks ­Europas in direkter Nachbarschaft bieten umfangreiche Einkaufs- und Erholungsmöglichkeiten.

Ideale Verkehrsanbindung

Die unmittelbare Lage an der Autobahn D1 (Einsteinova) sowie öffentliche Straßenbahn- und Bushaltestellen in fünf Geh­minuten Entfernung sorgen für gute Erreichbarkeit. Zudem bieten rund 700 ober- und unter­irdische Stellplätze ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.

Die S Immo ist mit 51% an der Immobilie beteiligt, die restlichen 49% werden von zwei slowakischen Partnern gehalten. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL