WIEN. Die neue Filiale in Wien bietet auf einer Fläche von mehr als 1.000 m² über 6.000 Artikel aus 14 Produktkategorien − von Dekoration, Heimwerkerbedarf, Spielzeug & Multimedia über Haushaltswaren, Garten- & Outdoorartikel bis hin zu Körperpflege, Mode und Heimtextilien. Darunter befinden sich sowohl Eigenmarken als auch Markenprodukte. Die Filiale ist von Montag bis Mittwoch von 9.00 Uhr bis 19:00 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Neue Arbeitsplätze und Standorte
Boyko Tchakarov, Geschäftsführer von Action Österreich, freut sich über die neue Filialeröffnung: „Action ist ein wichtiger Player der österreichischen Handelslandschaft. Deshalb freuen wir uns, nun auf der Mariahilfer Straße eine neue Filiale zu eröffnen. Gleichzeitig arbeiten wir intensiv an weiteren Eröffnungen und möchten unsere Expansion in Österreich vorantreiben.“
In Österreich ist Action seit Ende 2015 aktiv. Das Unternehmen betreibt aktuell 113 Filialen und beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter:innen (Stand: Oktober 2024). Mit jeder Eröffnung schafft Action rund 20 neue Arbeitsplätze. Infos zu offenen Stellen gibt es unter https://at.action.jobs/. Zudem wird durch die Präsenz einer Action Filiale der Standort aufgewertet und die umgebenden Geschäfte belebt.
Action ist ein wichtiger Nahversorger
Action bietet ein flexibles, abwechslungsreiches Sortiment und überzeugt mit äußerst niedrigen Preisen. Zwei Drittel des Angebots ändern sich ständig. Jede Woche landen über 150 neue Artikel in den Regalen – darunter bekannte Premiummarken sowie beliebte Eigenmarken. Europaweit zählt der Diskonter mehr als 17 Millionen Kund:innen pro Woche. Dieses Erfolgsmodell führt zu einer wachsenden Beliebtheit. Boyko Tchakarov: „Überall, wo wir eine neue Filiale eröffnen, stoßen wir auf große Zustimmung der Bevölkerung. Denn wir decken ihre Bedürfnisse mit unserem Angebot gut ab. Unsere Kundinnen und Kunden besuchen uns regelmäßig, weil sie durch unser wechselndes Sortiment immer neue Artikel finden, die sie gut brauchen können.“
Action übernimmt Verantwortung
Als einer der führenden Non-Food-Discounter sieht sich Action in der Verantwortung kontinuierlich an der Verbesserung seiner Produkte, der Lieferkette und CO2-Bilanz zu arbeiten. Im Fokus der strategischen Ausrichtung stehen die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sowohl was das Sortiment als auch die Gestaltung der Filialen betrifft.
Was die Nachhaltigkeit der Produkte betrifft, so hat Action inzwischen für alle seine Kategorien Kreislaufwirtschaftspläne entwickelt, um die Zusammensetzung, Verwendung und Lebensdauer der Produkte weiter zu verbessern. Darüber hinaus hat Action Fortschritte im Bereich der unternehmensspezifischen Nachhaltigkeit gemacht. Mehr als 1.900 Action Filialen in Europa haben keinen Gasanschluss. Die verbleibenden Filialen werden schrittweise bis Ende 2024 von der Gasversorgung getrennt. 95% der Märkte sind mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet. Im vergangenen Jahr wurden pro Quadratmeter Verkaufsfläche durchschnittlich 10% Energie eingespart.
Weitere Informationen über die Geschäftsaktivitäten und das Thema Nachhaltigkeit bei Action finden Sie in unseremUpdate 2023 .
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024