WIEN. Bipa, Penny und foodora – die drei haben sich gefunden. Denn ab sofort können sich Kunden im Großraum Wien Produkte von Bipa und Penny nach Hause liefern lassen. Und das flott, nämlich ca. innerhalb einer Stunde, direkt an die Haustür.
Pilotphase in und um Wien
Die Testphase startete in Wien und im südlichen Speckgürtel, auch um Auswahl- und Liefermöglichkeiten zu optimieren. Das Interesse am Lieferservice für Produkte von Bipa und Penny übertraf die Erwartungen – ergo will man nun eine Vorreiterrolle im Quick Commerce beanspruchen.
„Durch die Kooperation mit foodora setzen wir bei Bipa neue Maßstäbe im Quick Commerce. Wir sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden als erste Drogeriekette in Österreich die Möglichkeit zu bieten, ihre Lieblingsprodukte innerhalb von 60 Minuten direkt nach Hause geliefert zu bekommen”, freut sich Bipa-Chef Andreas Persigehl.
Kai Pataky, Geschäftsführer bei Penny, pocht ebenso auf die Vorreiterrolle, beruhend auf dem Wunsch nach mehr Flexibilität auf Kundenseite. „Gemeinsam mit foodora ermöglichen wir es, beim Einkauf Zeit zu sparen und ortsunabhängig, entweder bequem von zuhause oder unterwegs, einzukaufen.”
Neue Zielgruppen
Die Kooperation eröffnet einen neuen Vertriebskanal und sollte in der Lage sein, neue Kunden zu gewinnen. „Sei es der tägliche Lebensmitteleinkauf, ein kurzfristiges Auffüllen des Kühlschranks, Kosmetik oder andere Lieblingsprodukte aus der Drogerie: all das liefern wir gemeinsam schnell und zuverlässig,” freut sich entsprechend auch foodora-Geschäftsführer Herbert Haas. Die Lieferoption von Bipa und Penny Produkten wird über die foodora-App oder Website genutzt; die Preise entsprechen den Kurantpreisen, Aktionen und Rabatte werden im Rahmen des Service derzeit nicht angeboten. (red)