Bierwerkstatt Weitra präsentiert "Das Schwarze"
© Weitra Bräu
Weitra Bräu Das Schwarze.
RETAIL Redaktion 03.03.2021

Bierwerkstatt Weitra präsentiert "Das Schwarze"

Umbau der Bierwerkstatt Weitra fertiggestellt: Handwerkliche Tradition bleibt trotz Modernisierung erhalten; das tiefschwarze Bier besticht mit außergewöhnlichem Aromen-Potpourri.

WEITRA. Die zum Unternehmensverbund der Privatbrauerei Zwettl gehörige Bierwerkstatt Weitra präsentiert eine neue Bierspezialität: „Das Schwarze“ ist ein untergäriges Spezialbier, welches hauptsächlich in Gastronomiebetrieben sowie bei Veranstaltungen ausgeschenkt werden soll. „Wir haben in Vorfreude auf das 700-Jahr Jubiläum Weitras als älteste Braustadt Österreichs dieses tiefschwarze Bier mit viel Liebe kreiert und eingebraut“, so Karl Schwarz, der „Das Schwarze“ als sein neues persönliches Lieblingsbier bezeichnet. Neben Gästen in der Gastronomie werden auch Bierliebhaber im ganzen Land in den Genuss des neuen Weitraer Bieres kommen, wird doch „Das Schwarze“ auch demnächst exklusiv in der nächsten Spezialitätenbox der CulturBrauer als „Spezialbotschafter des Waldviertels“ vertreten sein.

Weitra Bräu – Das Schwarze: Buntes Geschmacksensemble
Die Spezialitäten aus der Bierwerkstatt Weitra verdanken ihren harmonischen Geschmack dem weichen, quellfrischen Wasser aus dem böhmischen Massiv, der mit Bedacht ausgewählten Braugerste, edlen Hopfensorten sowie dem traditionellen Reifungsverfahren. Dabei besticht der Neuzugang im Sortiment der Waldviertler Traditionsbrauerei mit einem ungewöhnlichen Aromen-Potpourri und duftet nach röstfrischem Kaffee und zartbitterer, dunkler Schokolade. Dezente Hopfennoten verleihen ihm seine „blonde Seele“. Mit 11,8 Grad Stammwürze und 4,8% Vol. Alkohol gehört dieses österreichische Schwarzbier zur Kategorie der Vollbiere. Als neue Delikatesse der Bierwerkstatt Weitra ist dieses Bier in einer nachhaltigen, attraktiven 0,33 l-Glas-Pfandflasche erhältlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL