WR. NEUDORF. Jedes Jahr werden bei Billa hunderte Lehrlinge auf ihrem Weg zum:zur Konditor begleitet und lernen dabei meisterhafte Süßspeisen, Torten und Desserts für jeden Anlass zu kreieren. Um den Profis von Morgen schon jetzt eine Bühne zu bieten, haben acht Konditorlehrlinge die einzigartige Möglichkeit erhalten, ihre Kreativität und Leidenschaft für das Handwerk zu präsentieren. In ausgewählten Billa Plus Standorten werden im Oktober besondere Spezialitäten erhältlich sein.
Eva-Maria Kaiser, gewerberechtliche Geschäftsführerin für Backshop und Konditorei Billa, unterstützt die Nachwuchstalente: „In unseren Billa Konditoreien kreieren unsere ausgebildeten Konditornen von Montag bis Samstag eine Vielzahl an süßen Köstlichkeiten. Dabei werden sie von unseren Lehrlingen tatkräftig untertützt. Nun haben wir den Spieß umgedreht, und haben den Lehrlingen freie Hand bei der Wahl ihrer Kreationen gelassen. Ich bin unglaublich stolz, wie viel Kreativität und Geschicklichkeit sie auf höchst professioneller Ebene bei der Gestaltung bewiesen haben.“
Jedes Bundesland hat seine eigene Spezialität: Wiener Crookies bis Tiroler Apfelstreuselkuchen
Von den Lehrlingskreationen können sich Kunden von 3. bis 31. Oktober 2024 in ausgewählten Märkten überzeugen. So sind Crookies in der Billa Plus Konditorei in der Mariahilfer Straße in Wien, Marillenkuchen im Markt in der Industriestraße im niederösterreichischen Bad Vöslau und Linzertorte in der Lindengasse in Linz erhältlich. In der Billa Plus Konditorei in der Wiener Straße in Neusiedl am See haben die Lehrlinge Esterházy-Schnitte zubereitet. Klassischen Kärntner Reindling gibt’s im Markt in der Ossiacher Bundesstraße in Feldkirchen. Köstliches Kürbiskerntiramisu erwartet die Kundnen in der Billa Plus Konditorei in der Shopping City Seiersberg in der Steiermark. Die Lehrlinge in Salzburg haben für die Kundnen im Markt in derHalleiner Landesstraße in Oberalm Mozartschnitten gezaubert. Am Standort Mitterweg in Innsbruck dürfen sich die Kundnen über Apfelstreuselkuchen freuen.
Die Lehrlingskreationen sind in folgenden Billa Plus Konditoreien erhältlich:
Crookies Mariahilfer Straße 38-48, 1070 Wien
Marillenkuchen Industriestraße 12-14, 2540 Bad Vöslau
Linzertorte Lindengasse 16, 4040 Linz
Esterházy-Schnitte Wiener Straße 120, 7100 Neusiedl am See
Kärntner Reindling Ossiacher Bundesstraße 1, 9560 Feldkirchen
Kürbiskerntiramisu Shopping City Seiersberg 1, 8055 Seiersberg
Mozartschnitten Halleiner Landesstraße 10, 5411 Oberalm
Apfelstreuselkuchen Mitterweg 21, 6020 Innsbruck
Zu dieser Meldung gibt es:
6 Bilder.
zur Meldung / zum Download
Für weitere Informationen zu dieser Meldung kontaktieren Sie bitte:
Team Mediarelations
Rewe International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: [email protected]
Seit 70 Jahren gehört Billa zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiternen sorgen in fast 1.300 Billa und Billa Plus-Märkten dafür, dass Kundnen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um Billa Bio, die hochwertige Billa Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet Billa seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von Billa – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.
Billa gehört zur Rewe Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur Billa-Familie zählt seit April 2021 Billa Plus mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiternen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt Billa mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiternen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der Billa- und Billa Plus-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist Billa Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im Billa Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.
Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. Billa unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle Billa und Billa Plus Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert
Mehr Informationen unter: www.billa.at