Billa Russland verkauft
© Gennady Grachev/Wikimedia/CC BY 2.0
Billa ist seit 2004 in Russland tätig und betreibt derzeit 161 Supermärkte mit mehr als 5.400 Mitarbeitern.
RETAIL Redaktion 21.05.2021

Billa Russland verkauft

Rewe International AG will stärker auf die erfolgreichen EU-Märkte fokussieren und verkauft Billa in Russland an die Lenta LLC.

WIENER NEUDORF / MOSKAU. Billa Russia GmbH und Lenta LLC unterzeichneten eine Vereinbarung über die Veräußerung von Billa Russland. Damit verkauft Rewe International AG über die Tochter Billa Russia GmbH sämtliche Anteile ihrer Beteiligungen in Russland (Billa OOO und Billa Reality OOO) und damit ihr operatives Vollsortimentsgeschäft mit 161 Billa-Supermärkten im Großraum Moskau an Lenta LLC.

Rewe International legt somit den Fokus der internationalen Aktivitäten im Vollsortiment CEE (Billa, IKI) auf das Geschäft in den EU Märkten. „Unser strategisches Ziel ist es, in allen Ländern, in denen wir mit unseren Märkten präsent sind, eine Top-Marktposition zu erreichen und möglichst hohe Synergieeffekte zu erzielen. Vor diesem Hintergrund prüfen und bereinigen wir laufend unser Portfolio”, kommentiert Espen B. Larsen, Vorstand Rewe International AG für das Vollsortiment CEE. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL