„Billa 3x3 Grätzel Tour“: Furioses Finale auf der Wiener Kaiserwiese
© Billa AG / Robert Harson
RETAIL Redaktion 29.08.2024

„Billa 3x3 Grätzel Tour“: Furioses Finale auf der Wiener Kaiserwiese

WIENER NEUDORF. Von 03. Juli bis 25. August fand in ganz Wien die erste „Billa 3x3 Grätzel Tour“ statt. Die  Basketball-Turnierserie, welche von Billa gemeinsam mit dem Österreichischen Basketballverband ins Leben gerufen wurde, fand in den Käfigplätzen der Stadt statt und bot Basketball-Begeisterten im Alter von 10 bis 14 Jahren in allen Gemeindebezirken die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am 25. August stieg das große Finale auf dem Basketball-Court auf der Kaiserwiese im Wiener Prater, wo auch die „FIBA 3x3 EM 2024“ ausgespielt wurde. Die siegreichen Teams aus allen „Grätzel Touren“ duellierten sich um Platz 1 und zeigten überragende Jump Shots, beeindruckende Dunks und gewiefte Blocks. In einem packenden Finale setzte sich schlussendlich das Team „DJJK Elite“ durch und krönte sich zum „Käfig-Champion“ Wiens. Der zweite Platz ging an „TW Samuel“, der dritte Platz an „DW+Tj“. 

In Vertretung von Stadtrat Peter Hacker war unter anderem die Landtagsabgeordnete Yvonne Rychly beim großen Finale vor Ort: „Ich bin beeindruckt von dem Talent und der Begeisterung, welche die jungen Spielerinnen und Spieler gezeigt haben. Solche Veranstaltungen sind wichtig, um den Nachwuchs zu fördern und die sportliche Gemeinschaft in Wien zu stärken. Ich gratuliere dem Sieger-Team herzlich zu diesem verdienten Erfolg und freue mich über das großartige Engagement unserer Wiener Nachwuchstalente.“ 

Auch bei Billa-Vertriebsdirektor Hamed Mohseni klang Begeisterung durch: „Es war großartig zu sehen, wie leidenschaftlich und engagiert die jungen Basketballerinnen und Basketballer im Rahmen der ‚Billa 3x3 Grätzel Tour‘ bei der Sache waren. Die Turnierserie hat nicht nur sportliche Talente gefördert, sondern auch dazu beigetragen, das soziale Miteinander in den Bezirken zu stärken. Der Zusammenhalt und die Begeisterung, die während des gesamten Turniers zu spüren waren, sind ein Zeichen dafür, wie wichtig solche Initiativen in unserer Stadt sind.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL