RETAIL
„Bio Kids“ neu bei dm © dm
© dm

Redaktion 22.11.2018

„Bio Kids“ neu bei dm

Kinder von klein auf für Bio begeistern

SALZBURG/WALS. Ein völlig neues Angebot gibt es für Kinder und Eltern ab sofort in rund 160 dm drogerie markt Filialen zu entdecken: „Bio Kids“ ist ein Sortimentsbereich, der eigens für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren entwickelt wurde. Ob Tee, Knabbergebäck, Kekse, Müsliriegel, Nudeln oder Tomatensaucen – die Produkte sind zu 100 Prozent biologisch und zum Teil Demeter-zertifiziert. Sie heißen „Mogli Naturkost“ oder „Freche Freunde“ und stehen ab sofort in rund 160 ausgewählten dm drogerie markt Filialen im Regal. Die Rede ist von Bio-Herstellern, die sich auf Nahrungsmittel für Kinder spezialisiert haben und denen dm drogerie markt nun einen eigenen Sortimentsbereich widmet: „Bio Kids“ nennt sich das neue Angebot, das eigens für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren entwickelt wurde: angefangen von Tee über Kekse, Knabbergebäck und Müsliriegel bis hin zu Nudeln, Tomatensaucen und vielem mehr. Die Produkte sind zu 100 Prozent biologisch, viele sind auch Demeter-zertifiziert und entsprechen damit noch strengeren Anforderungen.

„Im Bereich der Babynahrung ist Bio-Qualität mittlerweile Standard geworden. Mit ‚Bio Kids’ bieten wir nun auch für ältere Kinder Bio-Lebensmittel, die auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind. So entwickeln Kinder von klein auf Freude am gesunden Essen und am spielerischen Entdecken der Lebensmittel“, so dm Geschäftsführerin Petra Gruber, verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf. (red)
 
Große Vielfalt für kleine Genießer – vier Beispiele aus dem neuen Sortiment
  • Mit „Frucht Bips“ und „Schokomax“ starten Kinder mit viel Energie in den Tag. Die Cerealien werden im Tiroler Unternehmen "Vita+ Naturprodukte", dem ersten Bio-Frühstückshersteller in Österreich, aus hochqualitativen Bio-Rohstoffen und in Handarbeit hergestellt.
  • Feinste Pestosorten aus österreichischem Gemüse sind die Spezialität von "Grossauer Edelkonserven" aus dem niederösterreichischen Kamptal. Eine eigene „Edition Kids“ verspricht vollmundigen Geschmack für kleine Genießer. Die Zutaten werden von Hand verarbeitet.
  • Einfache Rezepturen, natürliche Rohstoffe und keine unnötigen Zutaten sind das Geheimrezept der „Mogli Naturkost“-Produkte. „Natürlicher schmeckt besser!“ lautet das Motto des jungen, inhabergeführten Unternehmens aus Berlin, dessen Riegel, Kekse und Knabbergebäck zu 100 Prozent Demeter-zertifiziert sind.
  • Dass Kinder früh Freundschaft mit Obst und Gemüse schließen – dieser Mission hat sich die Marke „Freche Freunde“ von erdbär GmbH verschrieben. Und auch der Umweltschutz ist ein wichtiges Anliegen des Berliner Unternehmens: Die meisten Quetschbeutel für Obst- und Gemüsepürees werden zu 80 Prozent aus alternativen, nachhaltigen Materialien hergestellt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL