Blue Tomato eröffnete seinen ersten Shop im Zentrum von Oslo
© Blue Tomato
RETAIL Redaktion 15.12.2021

Blue Tomato eröffnete seinen ersten Shop im Zentrum von Oslo

Österreichischer Boardsport- und Lifestylespezialist expandiert nach Norwegen.

OSLO / SCHLADMING. Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) hat seinen ersten Shop in Norwegen eröffnet. Das österreichische Unternehmen zog mit einem 425 Quadratmeter großen Geschäft an der Adresse Grensen 13 im Herzen von Oslo ein. Blue Tomato zählt mit über 600 Beschäftigten und mehr als 400.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel stark ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Finnland bereits mehr als 60 Shops. Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

“Der Eintritt in den norwegischen Markt mit einem physischen Shop ist für uns ein logischer Schritt. Schon seit vielen Jahren haben wir viele Online-Kundinnen und -Kunden aus Norwegen sowie immer wieder auch norwegische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und pflegen daher eine enge Verbindung zur hiesigen Szene”, sagt Tillmann Ruprecht, Director of Sales & Service bei Blue Tomato. “Norwegen war trotz der geografischen Entfernung für uns schon lange hoch priorisiert, das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein wichtiger Markt für uns. Und wir wollen unseren Online-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit geben, unsere kompetente Beratung auch direkt in den Shops zu erleben.”

Omnichannel-Händler mit besonderem Service
125.000 Besucher registriert die Webseite blue-tomato.com täglich - Tendenz steigend. Inzwischen ist der Webshop in 14 Sprachen verfügbar. Bestellt werden kann unter anderem auch via Smartphone, per Live Chat mit dem internationalen Blue Tomato Customer Service, oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt vor Ort nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omnichannel-Händlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.
Riesige Auswahl im Zentrum von Oslo

Stefan Kurz, Shop Manager im neuen Geschäft, das sehr zentral in der Nähe des Osloer Doms gelegen ist, freut sich mit seinen acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Eröffnung: “Die angesagten Styles von Top Brands wie Burton, Volcom, Thrasher, adidas Skateboarding, Vans, Nike SB oder Roxy verwandeln unseren neuen Shop in ein wahres Paradies für alle, die die Leidenschaft für Snowboarden, Freeski, Surfen, Skateboarden oder Streetstyle mit uns teilen. Wir bieten eine riesige Auswahl an Snowwear, Streetwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Surfer.”

Zur Eröffnung bietet Blue Tomato zahlreiche Opening Specials und auch ein Gewinnspiel, bei dem ein Snowboard sowie ein Freeski-Set verlost wird. Besonderes Highlight ist der Snowboard- und Freeski-Contest „Game Of Snow“ in Snø Oslo, der am Samstag stattfindet.

Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato hat im Zentrum von Oslo seinen ersten Shop in Norwegen eröffnet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL