WIEN. Auf 150 m2 Fläche und mit 30 Sitzplätzen in Lounge-Atmosphäre präsentiert sich die neue BackWerk-Filiale im Turm B des Bürokomplexes „The Icon Vienna” am Wiener Hauptbahnhof. Highlight des neues Standorts ist neben einer Kaffee- und einer Saftbar die direkt einsehbare Produktion.
„So können sich die Gäste davon überzeugen, wie die Backwaren von unseren Mitarbeitern laufend frisch gebacken, belegt und veredelt werden”, sagt Marcus Gamauf, Geschäftsführer von BackWerk Österreich.
Erfolgreiches Franchise
Betrieben wird die neue BackWerk-Filiale von Franchise-Nehmerin Haiqiong Dong, die bereits zwei Standorte in Wien betreibt, mit acht bis zehn Mitarbeitern. Insgesamt gibt es damit jetzt 18 Filialen in Wien.
Die Präsenz der Kette, die im Jahr 2001 in Deutschland gegründet wurde, soll hierzulande weiter ausgebaut werden, BackWerk ist auf der Suche nach Franchise-Nehmern.
„Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks wird größer, wir verzeichnen österreichweit täglich mehr als 20.000 Kunden. Diese können aus über 100 Produkten wählen und durch die Selbstbedienung von deutlich günstigeren Preisen profitieren”, betont Gamauf. (red)