WIEN. Six Payment Services hat mit Christian Renk einen neuen Geschäftsführer für Österreich. Er übernimmt diese Tätigkeit zusätzlich zu seiner Funktion als Head Merchant Services Austria. Renk bringe jahrelange Erfahrung als Geschäftsführer und Know-how aus der Payment-Branche mit, so das Unternehmen via Aussendung. Zuvor war er Geschäftsführer von und im Vorstand diverser eCommerce und Sportwetten-Unternehmen.
„Ich freue mich besonders darauf, in dem so spannenden und dynamischen Umfeld des Zahlungsverkehrs die Geschäftsbeziehungen mit dem Handel und Partnerbanken weiterhin auszubauen und die Zukunft mitzugestalten. Der Standort Österreich soll auch in Zukunft eine Vorreiterrolle einnehmen“, so Renk. Six bietet Finanzinstituten und Händlern Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. In Österreich, Schweiz und Luxemburg zählt Six zu den größten europäischen Abwicklern von Kartentransaktionen. Das Unternehmen hat sich in Österreich seit über 35 Jahren als Partner für Kartenakzeptanz, Bankomat-Kassen und eCommerce-Lösungen für den Handel etabliert. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
