SHANGHAI. Der offizielle dm Markenshop ist nun auf dem chinesischen Online-Marktplatz gestartet. Rund 500 Mio. aktive chinesische Käufer tummeln sich auf der Plattform, die zu Tmall Global gehört, einem cross-border-Ableger von Alibaba.
Verantwortlich für den Launch und die fortlaufende Betreuung ist die Agentur und Technologie-Firma Web2Asia, die 2006 vom Österreicher Georg Godula in Shanghai gegründet wurde. Zusammen mit dm’s deutscher Agentur oddity und Alibaba Tmall arbeitete Web2Asia knapp ein Jahr an den Launch-Vorbereitungen. „Wir sind dm und oddity zu ungemein großem Dank verpflichtet für das Vertrauen, mit uns diesen großen Schritt zu wagen“, sagt Godula.
Bereits in der Softlaunch-Phase von Dezember 2016 bis Februar 2017 war der dm Flagship-Store auf Tmall Global zum größten Drogeriemarkt aus Deutschland auf Tmall im Sinne des Umsatzvolumens aufgestiegen.
Die dm-drogerie markt GmbH gehört zu Europas größten Drogeriekonzernen und unterhält insgesamt 3.349 Filialen mit 56.537 Mitarbeitern. Mit einem Umsatz von mehr als sieben Mrd. € erreichte dm in Deutschland im Geschäftsjahr 2015/2016 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Umsatzplus von 633 Mio. € (+7%). In den anderen elf europäischen Ländern seines Verbreitungsgebiets erzielte dm im zurückliegenden Geschäftsjahr deutliche Mehrerlöse und erreichte kumuliert einen Umsatz von rund 9,71 Mrd. €. (ots)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
