Darbo erweitert „Zuckerreduziert“-Range um zwei fein passierte Sorten
© Darbo
RETAIL Redaktion 10.04.2025

Darbo erweitert „Zuckerreduziert“-Range um zwei fein passierte Sorten

STANS. Der Tiroler Konfitürenspezialist Darbo hat seine stark performende Fruchtaufstrich-Linie „Darbo Zuckerreduziert“ erweitert: Zu Marille, Erdbeere, Weichsel, Heidelbeere und Himbeere kommen Erdbeere fein passiert und Marille fein passiert hinzu, nachdem sich die beiden Sorten schon in der zuckerreduzierten Standardvariante besonders gut verkauften und maßgeblichen Anteil an dereren Umsatzsteigerung von 13% gegenüber dem Vorjahr hatten.

Um eine Verwechslung mit den stückigen Varianten zu vermeiden, ist der Deckel passend zur Sorte mit einem farbigen (statt weißen) Rand gestaltet und die Auslobung „fein passiert“ wird mit einem graphischen Element am Etikett deutlich hervorgehoben. Die Neueinführung wird aufmerksamkeitsstark durch eine 360-Grad-Kampagne – welche TV, Social Media und Digitales Marketing umfasst – unterstützt.

Die „Zuckerreduziert“-Range weist einen um ein Drittel reduzierten Zuckergehalt gegenüber dem klassischen Sortiment auf; neben Konfitüren produziert Darbo aktuell auch drei zuckerreduzierte Sirupe: Schwarze Johannisbeere-Zitrone, Sizilianische Zitrone und Holunderblüte.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL