Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe
© BMWKMS/Michael Meindl
RETAIL Redaktion 12.11.2025

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

WIEN. Decathlon Österreich und die Österreichische Sporthilfe gehen eine neue Partnerschaft ein. Ziel ist es, den Zugang zum Sport zu erleichtern und die Förderung von Nachwuchs- und Spitzensport in Österreich zu stärken. Decathlon stellt leistbare Sportausrüstung für über 70 Disziplinen bereit und will damit breite Bevölkerungsschichten zum Sport motivieren. Die Sporthilfe unterstützt österreichische Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg in den Spitzensport.

„Unsere Mission ist es, Menschen durch die Wunder des Sports zu bewegen – emotional, körperlich und gesellschaftlich. Mit der Sporthilfe haben wir einen Partner gefunden, der diese Vision im Spitzensport lebt und jungen Talenten die Unterstützung gibt, die sie brauchen, um Großes zu leisten“, sagt Ana Aguilo, Country Leaderin von Decathlon Österreich.

Auch Gernot Uhlir, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, betont die Bedeutung der Kooperation: „Die Sporthilfe begleitet über 300 österreichische Sportlerinnen und Sportler. Mit Decathlon haben wir einen Partner an unserer Seite, der den Sport nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ideell versteht.“

Decathlon betreibt derzeit sechs Filialen in Österreich und setzt auf verschiedene Initiativen, um Sport niederschwellig zugänglich zu machen – etwa mit Mietangeboten für E-Bikes, Serviceleistungen wie Fahrrad- und Skiservice oder Projekten wie der Caritas Käfig League.

„Wir verstehen diese Partnerschaft nicht als Prestigeprojekt, sondern als Verantwortung. Denn Sport ist mehr als nur Bewegung – er schafft Werte, Verbindungen und Perspektiven“, so Aguilo. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL