Demner, Merlicek & Bergmann präsentiert den DMB.Brandshop
© DMB.
RETAIL Redaktion 17.07.2024

Demner, Merlicek & Bergmann präsentiert den DMB.Brandshop

WIEN. Wenn man heute in einen Supermarkt geht und dort auf besonders attraktiv gestaltete Produkte trifft, ist man schon mit kreativer Arbeit aus der Lehargasse in Kontakt. Schnell erkennt man, dass es Produkte sind, die mit spektakulärer Werbung von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. beworben werden. Was weniger bewusst ist: einige der erfolgreichsten Markenartikel des Landes sind von DMB.Brand gestaltet.

Mit klaren visuellen Markenstrategien, Leidenschaft und Erfahrung bringt DMB. seit vielen Jahren Marken nach ganz oben, nicht zuletzt mit außergewöhnlichem Design. So sind Darbo und Vöslauer aufgrund herausragender Produktentwicklung und -gestaltung zu Marktleadern geworden. Ein weiterers unverkennbares Design von DMB.Brand sind die Bier Range von Stiegl und die Bierspezialitäten von Wildshut. Die Neupositionierung der italienischen Kaffee Marke Hausbrandt Trieste 1892 führte nicht nur zu einer Überarbeitung des legendären Logos samt neuem Auftritt, sondern auch zu Packaging, das jeder einzelnen Sorte ihr spezielles Narrativ verlieh: „…arabica with hints of bitter cocoa, liquorice root and lazy hugs from the adriatica.“ Ein weiterer Kunde in Italien ist Europas größte Apfelmarke Marlene®, deren Auftritt zeigt, wie ganzheitlich DMB.Brand denkt, arbeitet und Markenwelten schafft. Zu den Klassikern gehört die besondere Leistung aus dem generischen Produkt „Zucker“ die Marke „Wiener Zucker“ mit ihren vielgerühmten und international beachteten Packungen zu machen.

Sehr aktuell ist die Neupositionierung von NEOH: ursprünglich als zuckerfreier Proteinriegel positioniert, hat das Food-Tech Start Up mittlerweile gemeinsam mit DMB.Brand sein Produktsortiment beständig erweitert und sich aus der reinen Fitnessbrand in das Lifestyle-Segment bewegt. Unter „Voll enjoyen, nichts bereuen“ bringt NEOH gesundes Naschen in die Süßwarenregale, auch in Deutschland.

Auch Corporate Design, mit dem die meisten Österreicher:innen ständig konfrontiert werden, wie z.B. das der SVS (Sozialversicherung der Selbstständigen), stammt von DMB. Ebenso Interactive Design, wie beispielsweise DiME, die Digital Meeting Experience von JOMA, hat die Agentur im Portfolio.

Diese außerordentliche Bandbreite präsentiert DMB. nun im eigenen DMB.Brandshop. Im Stil eines Online Shops gestaltet, zeigt der DMB.Brandshop die Kompetenz des DMB.Brand Teams und macht auf individuelle und kreative Art dessen Arbeiten und Mission sichtbar: einzigartige Markenwelten und Produkte gestalten, die begeistern und differenzieren.

„Wir nutzen die User Experience des Brandshops als Tool, um unsere Passion zu präsentieren: Österreichs bekannteste Marken und ihre Produkte. Da die Welt des Handels besondere kommunikative Herausforderungen birgt, verschreiben wir uns deren Lösungen und begleiten Marken durch den Wandel der Zeit", erläutert Daniela Sobitschka, Creative Director DMB.Brand.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL