WIEN. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 spezialisiert sich Eggers & Franke zunehmend im Aperitivo-Vertrieb am österreichischen Markt. Mit Antica Formula und Punt e Mes soll der heimische Aperitivo-Markt nun weiter „aufgemischt“ werden: „Die Aperitif-Szene in Österreich wird immer stärker, und Wermut ist ein wiederkehrender Trend. Mit unseren beiden Neuzugängen haben wir eine einzigartige Ergänzung in unserem Aperitivo-Repertoire und freuen uns darauf, die Potenziale weiter unter Beweis zu stellen“, so Patrick Paternina, Geschäftsführer von Eggers & Franke Österreich.
Der König unter den Wermuts
Antica Formula zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Historie aus. Als Begründer des Wermuts erlangte Antica Formula weltweiten Ruhm und genießt seit 1786 höchstes Ansehen. Verfeinert mit einer Vielzahl an Gebirgskräutern, bilden selektierte Moscato-Weine aus dem Piemont sowie Weißweine aus Süditalien die Basis der Rezeptur. Das charakteristisch fruchtig-vanillige Geschmacksprofil geht auf die natürlichen Inhaltsstoffe und die Reifung in Holzfässern zurück und wird mit süßen Anklängen von Datteln und dunkler Schokolade abgerundet.
Italiens Vintage-Aperitif
1870 durch Zufall entstanden, ist der aus Turin stammende Aperitif Punt e Mes eine Kombination aus einer Portion Wermut sowie einer halben Portion Bitter und balanciert zwischen lieblichen Zitrusaromen und bitteren Gewürznoten. Diese Fusion hat sich seither als unverzichtbare Zutat für viele italienische Aperitivi etabliert.
Die beiden neuen Produkte von Carpano sind ab sofort im Großhandel sowie im ausgewählten österreichischen Fachhandel erhältlich. (red)