Ein flotter, neuer Penny-Markt für Mistelbach
© Penny / Robert Harson (2)
Penny-Verkaufsleiterin Sara Kotb, Rayonsleiterin Hatice Ayyildiz, Filial­leiterin Elisabeth Reidinger und Verkaufsleiter Fleisch, Thomas Ruhmer (v.l.)
RETAIL Redaktion 02.09.2022

Ein flotter, neuer Penny-Markt für Mistelbach

Neben der regionalen Sortimentsgewichtung punktet Penny auch mit Fleischhauerkompetenz, Bio-Marke und „Food for Future”.

••• Von Christian Novacek

MISTELBACH. Noch im August eröffnete der neue Penny-Markt in der Ernstbrunnerstraße 4a im (geheimen) Herzen des Weinviertels – in Mistelbach. Er versteht sich einmal mehr als regionaler Nahversorger. „Wir sind stolz, dass Penny ab jetzt Mistelbach mit noch mehr Frische und regionalen Produkten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis versorgt. Am Marktstand erwartet unsere Kunden und Kundinnen täglich frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter bieten wir ihnen zudem einen persönlichen Fleischhauer-Service”, freut sich Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit. Penny ist somit in Mistelbach gut aufgestellt, denn abgesehen von der neu eröffneten Filiale im Fachmarktcenter gibt es ebenso eine Dependance in der Mistelbacher Altstadt.

Ausgezeichnet

Penny überzeugt nicht nur seine Kunden mit einem vielfältigen Service-Angebot – der Rewe-Diskonter wurde zudem 2021 beim Retail Reputation Report als bester Diskonter Österreichs ausgezeichnet.

Mit rund 1.900 Produkten auf über 650 m² Verkaufsfläche stellt nun der neu eröffnete Penny-Markt Sortimentskompetenz zur Schau, inklusive zahlreicher Markenartikel.„Mein Team und ich werden unsere Kunden und Kundinnen mit fachkundiger Beratung und qualitativen Penny Produkten aus der Region überzeugen”, freut sich Filialleiterin Elisabeth Reidinger auf das Arbeiten in der neuen Filiale. Der Standort in Mistelbach sichert neun Arbeitsplätze in der Region. Aktuell gibt es zudem eine offene Lehrstelle – Bewerbungen sind unter jobs.penny.at möglich.

Frische und Regionalität

Von der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich” mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion bis hin zu laufenden Aktionen spielt die Regionalität eine Hauptrolle im Markt. Als einziger Diskonter bietet Penny überdies in seinen Filialen den persönlichen Service von ausgebildeten Fleischhauern an – sie erfüllen über den Standard hinausgehende individuelle Fleischwünsche wie spezielle Würzungen oder Zuschnitte aus frischem Schweine- oder Rindfleisch. Dabei werden alle Fleischstücke verarbeitet, um so der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken.

Auch in der Obst- und Gemüseabteilung wird Frische gelebt: „Frischehelden” prüfen zweistündlich die Produkte und garantieren dieserart höchste Qualität.

Eigene Biomarke

Wie es bei Diskontern in Österreich bereits State of the Art ist, punktet Penny auch im Bio-Segment: Mit der Eigenmarke „Echt Bio!” wird von Bio-Vollmilch, über Bio-Sonnenblumenöl bis hin zu Fair Trade-Kaffee und Bio-Kräutern im Topf ein Sortiment an zertifizierten Bio-Lebensmitteln zu attraktiven Preisen geboten.

Mit „Food For Future” hat der Markendiskonter überdies eine vegane, klimaneutrale Eigenmarke (in Österreich) gelauncht. Veganes Faschiertes, vegane Fleischwurst, Burger Patties auf Erbsenbasis oder veganer Kaffee – mit „Food For Future” geht Penny mit dem Zeitgeist.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL