WIENER NEUDORF. Auch im Herbst setzt Penny seine Modernisierungsoffensive fort. Im Oktober eröffnen fünf Filialen in Niederösterreich, Steiermark und Burgenland im neuen Look. Das erklärte Ziel: Den Lebensmitteleinkauf noch einfacher, übersichtlicher und komfortabler zu machen. Ein zusätzlicher Service: An allen Kassen können Kunden bis zu 200 € Bargeld pro Einkauf abheben. Zum Start gibt es am Eröffnungswochenende zehn Prozent auf den ersten Einkauf mit Flugblatt.
Kontinuierlich und modern
„Wir investieren kontinuierlich in unsere Standorte, modernisieren bestehende Filialen und eröffnen mit Weiden am See im Oktober zudem die nachhaltigste Penny-Filiale des Landes. Unsere Filialen sind das Herzstück für unsere Kundinnen und Kunden, und wir erhalten durchwegs positives Feedback“, berichtet Niko Karras, Penny-Geschäftsführer Österreich.
An der bewährten Qualität ändert sich indes nichts: Obst und Gemüse werden alle zwei Stunden von bestens bewährten Frischeheldinnen kontrolliert, Brot und Gebäck stammen überwiegend aus heimischen Bäckereien und werden mehrmals täglich frisch gebacken. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal bleibt der Fleischhauerservice – den gibt es bekanntlich nur bei Penny. Die fünf neuen und modernisierten Filialen: Orth an der Donau (633 m²), Hartberg (667 m²), Deutschlandsberg (510 m²), Zeiselmauer (603 m²), Weiden am See (712 m²). (red)
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
