Frequenzplus für Wien Mitte The Mall
© CCReal (2)
Branchenmix 100% ­Auslastung bei den Shoppingflächen: In Wien Mitte The Mall sind Action, H&M, Hervis, ­Humanic, Kult, MediaMarkt, ­Müller, Bodyshop, sehen!wutscher u.v.m. vertreten.
RETAIL Redaktion 17.03.2023

Frequenzplus für Wien Mitte The Mall

Neben einem Umsatzplus von 15 Prozent stiegen auch die Besucherzahlen im Wiener EKZ um 31 Prozent.

WIEN. 13,09 Mio. Besuche – und damit um 4,06 Mio. mehr als noch 2021 – konnte das 2013 eröffnete, innerstädtische Einkaufszentrum Wien Mitte The Mall nach Eigenangaben im vergangenen Jahr verbuchen. Einher mit dem Frequenzplus von 31% ging auch der Jahresumsatz der dortigen Händler deutlich nach oben: Mit 150 Mio. € wurden um 20 Mio. € bzw. 15% mehr Umsatz erzielt als im pandemiegeprägten Jahr 2021.

Der positive Trend dürfte sich auch im neuen Jahr fortsetzen: Anfang Februar 2023 verzeichnete das größte innerstädtische Einkaufszentrum mit 55.385 Besuchern einen Tageshöchstwert.

Neue Mieter im Anflug

Als Frequenzbringer erwiesen sich laut Centermanager Florian Richter u.a. die Neuzugänge Scotch & Soda, Action und die erst im Dezember eröffnete Asia-Snack-Bar Chi Chi. Bereits im Frühjahr kommen der Fachoptiker eyes + more und der Modeschmuckhändler Lovisa hinzu, im Frühsommer zieht der Kosmetikspezialist Rituals ein.

„Unser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer genauen Beobachtung der Bedürfnisse unserer Kunden. Gefragt sind ein möglichst gut erreichbares Einkaufserlebnis, ein umfassendes Sortiment als Nahversorger für den täglichen Bedarf, aber auch nachhaltige Angebote abseits des Mainstreams, die man so in keinem anderen Einkaufszentrum findet”, so Richter.
Neben Shopzugängen steht am 20. April auch das zehnte Bestehensjubiläum des Centers an – Richter: „Dazu sind zahlreiche Überraschungen geplant.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL