HANNOVER. Werner M. Bahlsen, Inhaber und Vorsitzender des Management Boards der Bahlsen GmbH & Co. KG, wurde mit dem G•E•M Award ausgezeichnet. Damit zeichnet die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G•E•M) Vordenker auf dem Gebiet des Markenwesens aus.
Hubertus Bessau, Gründer und Geschäftsführer von mymuesli, betonte in seiner Laudatio, dass Bahlsen gezeigt habe, wie ein Unternehmen flexibel und agil bleiben könne, selbst wenn es eine über 125 Jahre alte Tradition und gewisse Größe aufweist.
In seiner Dankesrede betonte Bahlsen, dass es „eine Herausforderung ist, ein Unternehmen immer wieder in Rotation zu bringen“. Entscheidend sei es, die Menschen mitzunehmen, Faszination an Neuem zu entwickeln und Inspirationen auch außerhalb der Branche zu suchen. „Und es sind die Mitarbeiter, die ein Unternehmen verändern“, so Bahlsen.
Bahlsen gehört zu den bekanntesten Unternehmen in Deutschland; mit seinen Marken Bahlsen, Leibniz, Brandt und Pick Up! ist das Familienunternehmen aus Hannover Marktführer im deutschen Süßgebäckmarkt und europaweit einer der führenden Anbieter. Bahlsen produziert in insgesamt sechs Werken in Deutschland und Polen und liefert jährlich über 140.000 t Gebäck in mehr als 55 Länder weltweit. Mit insgesamt rund 2.700 Mitarbeitern erwirtschaftet die Bahlsen-Gruppe einen Umsatz von 552 Mio. € (2016).
(red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
