WIEN. Rewe International AG-Vorstand Marcel Haraszti dazu: „Die Nachfrage nach FFP2-Masken war in den letzten Tagen wirklich sehr hoch. Wir haben bemerkt, dass sich zudem große Unsicherheit breitmacht, was die Verfügbarkeit von FFP2-Masken betrifft. Deshalb haben wir beschlossen, dem entgegenzuwirken und den Druck etwas rauszunehmen, indem wir unseren Kunden in den ersten Tagen der FFP2-Masken-Tragepflicht ab Montag die erste FFP2-Maske gratis zur Verfügung stellen. Damit können Kunden sicher und konform mit den Verordnungen der Bundesregierung bei uns einkaufen.“
In den vergangenen Tagen gab es im gesamten Lebensmittelhandel eine erhöhte Nachfrage nach FFP2-Masken. Zum Start der FFP2 Masken Tragepflicht heute, Montag, den 25. Jänner 2021 werden ausreichend Masken vorhanden sein. An Billa, Merkur und Penny sind bereits über 5 Mio. Masken geliefert worden, weitere 15 Mio. sind bestellt. Die Masken werden regelmäßig ausgeliefert; damit werden die Kunden verlässlich versorgt, wo Masken vorübergehend vergriffen sind, wird Nachschub von heimischen Produzenten nachgeliefert. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
