WIENER NEUDORF. Im Oktober gab es bei Penny ein Jubiläum: Die exklusive Eigenmarke „Ich bin Österreich” wurde zehn Jahre alt. „Mit unserer Eigenmarke ‚Ich bin Österreich' bieten wir den Kunden jeden Tag eine große Auswahl regionaler Produkte zum besten Preis”, freut sich Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit, der auch überzeugt ist, damit bereits seit 2011 den Geschmack der Österreicher zu treffen. Überdies würde die Marke einen Beitrag dazu leisten, dass heimische Produzenten unterstützt werden. „Wo immer es möglich ist, versuchen wir, österreichischen Produkten den Vorrang zu geben”, erläutertTeschmit.
Von Wurst und Milchprodukten über frisches Obst und Gemüse bis hin zu knusprigem Brot und Gebäck: Das „Ich bin Österreich”-Sortiment umfasst mehr als 260 Produkte, die von über 120 regionalen Lieferanten stammen.
Gemüse von GEO
Einer dieser Produzenten für Obst und Gemüse ist das Unternehmen Gemüseerzeugerorganisation Ostösterreich (GEO). Mit rund 60 Mitgliedern arbeitet es seit mehr als einem Jahrzehnt eng mit dem Rewe-Diskonter zusammen. Neben Paradeisern in allen Varianten beliefert die GEO lokale Penny-Märkte auch mit Paprika, Gurken, Kopfsalat oder Zucchini – angebaut im Burgenland, in Niederösterreich oder in Wien.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Penny die Marke ‚Ich bin Österreich' in den letzten zehn Jahren so stark etablieren konnten. Mit unserem regionalen Gemüse setzen wir auf kurze Transportwege, hohe heimische Qualitätsstandards, einen ressourcenschonenden Anbau und natürlich auf exzellenten Geschmack – eben einfach Gutes von dahoam”, erklärt Patrick Haider, Obmann der GEO.
Die Kunden feiern mit
Unter gewinnspiel.penny.at/ichbinoesterreich/ haben auch die Konsumenten die Möglichkeit, gemeinsam mit Penny zehn Jahre „Ich bin Österreich” zu feiern – und dabei Preise zu gewinnen. Bis zum 24. November muss dafür folgende Frage beantwortet werden: Wofür steht die Eigenmarke „Ich bin Österreich” nicht? Auf die Gewinner warten insgesamt 20 Penny-Gutscheinkarten zu je 50 €. (red)