GymBeam erhält 30 Millionen Euro Wachstumskapital und startet DACH-Expansion in Wien
© GymBeam
RETAIL Redaktion 26.11.2025

GymBeam erhält 30 Millionen Euro Wachstumskapital und startet DACH-Expansion in Wien

WIEN. GymBeam, eine der am schnellsten wachsenden Fitness- und Ernährungsmarken in Europa, hat eine Investitionsrunde in Höhe von 30 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von PortfoLion Capital Partners unter Beteiligung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD).

Die Finanzierung soll die Expansion in Westeuropa und den zentralen europäischen Kernmärkten unterstützen, die Distributionsinfrastruktur stärken, Automatisierungslösungen implementieren und strategische Akquisitionen ermöglichen. GymBeam ist bereits in über 16 Ländern aktiv und betreut mehr als zwei Millionen Kunden.

In Österreich eröffnet GymBeam in der kommenden Woche die neue operative DACH-Zentrale am Kärntner Ring 1, direkt neben dem Hotel Bristol und dem historischen Operngebäude. Einen Monat später folgt an derselben Adresse die Eröffnung des GymBeam Fitness Hubs für Wien.

Auch international zeigt sich die Expansionsdynamik: Am 19. November 2025 wurde der erste Fitness Hub in Warschau eröffnet, im Zentrum des modernen Wirtschaftszentrums der polnischen Hauptstadt.

Dalibor Cicman, Gründer und CEO von GymBeam, erklärt: „Wir freuen uns, PortfoLion und die EBRD willkommen zu heißen und sind dankbar für das Vertrauen, das sie in das Unternehmen und das gesamte GymBeam-Team gesetzt haben. Ihre Investition wird es uns erlauben, Großes auf einer noch breiteren Ebene zu leisten. Wir werden in der Lage sein, unsere Produkte in mehr Länder und zu mehr Kunden in Europa zu bringen. Für die Kunden bedeutet dies eine noch breitere Auswahl an großartigen Produkten. Unsere neuen Partner bringen unter anderem Expertise in Growth Investing und Governance mit, was auf unserem vor uns liegenden Weg von unschätzbarem Wert sein wird. Sie sind auf unsere langfristigen Ziele ausgerichtet und ihr Kapital wird es uns erlauben, die Ziele noch schneller zu realisieren. Ich bin auch sehr erfreut, dass der aktuelle Partner Crowdberry an Bord geblieben ist und zuversichtlich ist, dass das Unternehmen in die richtige Richtung geht.“

Die Transaktion wurde unterstützt von Rothschild & Co (mit CORPIN), AKF Legal, BCG, PwC, Dentons (GymBeam) sowie Ernst & Young, Havel & Partners, Deloitte Legal, CMS (Investoren) und A&O Shearman (Crowdberry). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL