WIEN/FUSCHL/SALZBURG. Die Energydrink-Eigenmarken der Händler haben dem ehemaligen Platzhirsch in diesem Segment, Red Bull, den Rang abgelaufen: Der S-Budget-Muntermacher wurde seit 2016 mit 45,7 Mio. Dosen bei Spar fast doppelt so oft verkauft wie Red Bull.
Auch bei Billa, Merkur & Co liege der clever-Energydrink mengenmäßig seit Jahren deutlich über Red Bull, konkrete Zahlen nennt Rewe aber nicht. Entscheidendes Kriterium in beiden Fällen: der Preis. Red Bull kostet gut dreimal so viel wie die Energydrinks der Händler.
Weltweit erzielt Red Bull nach wie vor Wachstumsraten; im Jahr 2015 hat der Konzern 5,957 Mrd. Dosen des Getränks verkauft – um rund sechs Prozent mehr als im Jahr 2014. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
