Hofer Familydays: Kinder erkunden das Hofer-Headquarter 
© Hofer
RETAIL Redaktion 16.08.2024

Hofer Familydays: Kinder erkunden das Hofer-Headquarter 

SATTLEDT. Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie hat bei Hofer hohe Priorität. Der Lebensmittelhändler investiert gezielt in Maßnahmen, die es seinen Mitarbeitern ermöglichen, Beruf und Familie bestmöglich zu vereinbaren. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeiten und attraktive Gehaltsmodelle, die dazu beitragen, dass viele Frauen Führungspositionen im Unternehmen einnehmen. Um dem Nachwuchs spannende Einblicke in den Arbeitsalltag ihrer Eltern zu gewähren, öffnete Hofer im Juli und August im Rahmen der Familydays 2024 seine Türen. 

So konnten die Kinder der Mitarbeitenden spielerisch erfahren, was ihre Eltern täglich bei Hofer leisten. Mit dem Hofer Bären durch die Hofer Welt Mehr als 150 Kinder und Jugendliche im Alter von einem bis 13 Jahren wurden am Eingang des Headquarters vom Hofer Bären höchstpersönlich begrüßt und verbrachten zusammen mit ihren Eltern einen aufregenden Tag in der Hofer Welt. Gemeinsam wurden die jungen Besucherinnen und Besucher auf eine Entdeckungsreise durch das hauseigene Bienenhotel mitgenommen, gefolgt von einer köstlichen Obstverkostung in der Probenküche und einer Besichtigung der Arbeitsplätze. Zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen verfolgte der wissbegierige Nachwuchs die Reise einer Milch durch das Unternehmen - vom Einkauf bis zum Verkauf. 

Im Anschluss gab es Gewinnspiele, bei denen Preise wie Hofer Gutscheine und ein Mini- Hofer Bär auf die Kinder und Jugendlichen warteten. Um den aufregenden Tag in schöner Erinnerung zu behalten, fand ein „Meet & Greet“ mit dem Hofer Bären statt, bei dem Erinnerungsfotos gemacht wurden: „Ich habe mich sogar getraut, die Hand vom Bären zu streicheln und ihn dann zu knuddeln. Mein Highlight war aber die Verkostung in der Probenküche - da habe ich alle Erdbeeren aufgegessen, weil sie so lecker waren“, schwärmte die 5-jährige Noélie vom Hofer Familyday. Auch Susanne Mair, Mitarbeiterin im Einkauf war begeistert: „Wir waren heuer zum ersten Mal dabei und den Kindern hat es sehr gut gefallen. Der "Weg von der Milch" war spannend aufbereitet und auch das Bienenhotel hat uns sehr begeistert. Das ganze Event war einfach toll organisiert!“ Bei einem gemeinsamen „Get together“ mit Snacks und Getränken fanden die diesjährigen Familydays ihren Ausklang. 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL