RETAIL
Hofers beste Filiale © Hofer

Hofer-Filiale in Köflach/Stmk. sichert sich mit über 1.400 Top-Kundenbewertungen den 1. Platz im Run um die Top-Filiale 2018.

© Hofer

Hofer-Filiale in Köflach/Stmk. sichert sich mit über 1.400 Top-Kundenbewertungen den 1. Platz im Run um die Top-Filiale 2018.

Redaktion 22.02.2019

Hofers beste Filiale

Der Lebensmitteldiskonter zeichnet seine Top-Filialen für 2018 aus: Köflach siegt vor Güssing und Bärnbach.

SATTLEDT. Hofer hat seine Kunden zum Feedback aufgerufen. Über die Plattform „Meine Meinung. Mein Hofer” spiegelte sich eine hochprozentige Kundenzufriedenheit wider: 89% der Kunden sind mit dem Einkaufserlebnis zufrieden, 82% waren sogar sehr zufrieden.

Ebenso fand die Suche nach der Top-Filiale ein Top-Ergebnis: Mit der durchschnittlichen Bewertung von 1,20 vergaben Herr und Frau Österreicher für das Shopping-Erlebnis in allen 500 Filialen Bestnoten.

Köflach, die Nummer 1

Bei der aus der Hofer-Perspektive sicherlich härtesten Challenge des Jahres räumte das Filialteam aus Köflach mit der Bewertung von 1,01 den Österreichsieg ab. Dicht darauf folgten die Hofer-Filialen in Güssing und Bärnbach.

Besonders begeisterten die Kunden die Freundlichkeit des Personals und die Abwicklung an der Kassa. Im unternehmensintern heiß verfolgten Kopf-an-Kopf-Rennen entschied schlussendlich die Anzahl der Kundenbewertungen über den Platz am Stockerl. Bei der Siegerehrung, die kürzlich im Hofer-eigenen Innovationszentrum, dem „Alpha Retail Network”, im oberösterreichischen Eberstalzell über die Bühne ging, war die Freude unter den Gewinnern entsprechend riesig.

Teamleistung im Vordergrund

„Diese Auszeichnung ist für uns einfach spitze und zeigt: Wir haben einen klasse Team, das zusammenhält, und wirklich tolle Kunden”, sagt Hofer-Mitarbeiterin Bettina Scherr aus Köflach. Sie konnte mit ihrem Team mehr als 1.400 Kunden vom österreichweit optimalsten Hofer-Einkaufserlebnis überzeugen. Und Lehrling Anna Reif aus Voitsberg ergänzt: „Der Wettbewerb war sehr spannend und hat riesigen Spaß gemacht! Ich bin sehr stolz darauf, dass wir den Titel ‚Top-Filiale' geholt und so viele Kunden begeistert haben.”

Auch bei den Zweitplatzierten aus Güssing ist die Freude groß: „Die hohe Kundenzufriedenheit ist eine tolle Bestätigung für uns und freut uns sehr”, so Filialleiterin Ramona Hoffmann. Und in Bärnbach konnte sich Filialleiter Franz Deutsch über den 3. Rang nicht minder freuen: „Das ist eine Top-Bewertung fürs Einkaufserlebnis in unserer Filiale”, so Deutsch. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL