Humanic starttet Kunstevents im Schaufenster mit Fresh Max
Manuel Gruber
RETAIL Redaktion 27.10.2022

Humanic starttet Kunstevents im Schaufenster mit Fresh Max

WIEN/GRAZ. Der heimische Schuh- und Modehändler Humanic feiert in diesem Jahr „150 Jahre Schuhliebe aus Österreich“. Heuer wurden bereits zahlreiche Markenkooperationen präsentiert, wobei Kunst- und Exklusivitätscharakter dabei erklärtermaßen "immer im Fokus" standen. Das Unternehmen will durch seine avantgardistische Kampagnenführung bewusst Akzente und neue Trends setzten, und seine Kunden regelmäßig mit neuen Ideen überraschen – so auch mit einem neuen Kunstprojekt mit Fresh Max.

Start der Kunst-Roadshow
Humanic startete am 20. Oktober in der Mariahilferstraße 1b (gegenüber des Museumsquartiers) die erste Reihe einer Kunst-Roadshow in ausgewählten Humanic-Filialen. Der österreichische Künstler Fresh Max hat dabei live im Schaufenster Sneakers der Exklusivmarke Kate Gray bemalt, datiert und nummeriert. Jedes Schuhpaar der insgesamt 50 Paare wurde zu einem Unikat designt und steht seither in limitierter Anzahl zum Verkauf. „Die dabei entstehenden Unterschiede in der seriellen, künstlerischen Handarbeit, sind sowohl bewusst als auch gewollt. Damit entsteht ein unverwechselbarer Ausdruck für die Einzigartigkeit jedes einzelnen Sneaker-Paares“, so der Künstler Fresh Max.

Nach dem Humanic in der Grazer Herrengasse und der Filiale in der Plus City in Linz macht der Künstler am kommenden Donnerstag (27.10.) im Humanic in der Maria Theresiengasse in Innsbruck und zum Abschluss noch einmal in Wien – im Kaufhaus Gerngroß auf der Mariahilfer Straße – Station.

„Bühne des kreativen Dialogs“
„Der künstlerische Prozess, der die übliche Ateliersituation aufhebt, erschafft faszinierende Bildwelten, die zu einem Raumerlebnis für unsere Kundinnen und Kunden aller Generationen werden. Unsere Fokusfilialen werden mit dem Kunstschaufenster-Projekt zu einer Bühne des kreativen Dialogs“, so Christian Krenn, Head of Sales bei Humani, über das Kunstprojekt mit Fresh Max.

„Unsere Kundinnen und Kunden sind fashion- und kulturinteressierte Menschen. Dies zeigt sich auch in der Schuhwahl. Durch das künstlerische Schaffen von Fresh Max werden unsere exklusiven Kate Gray- Sneaker zu einem einzigartigen Kunstwerk“ ergänzt Marlene Eibisberger, Product Manager bei Humanic.

Humanic gehört zur Leder & Schuh AG mit Sitz in Graz. Neben Österreich ist Humanic mit acht weiteren europäischen Ländern mit gesamt 142 Filialen vertreten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL