WIEN. Nach der Insolvenz von Kika/Leiner stehen viele Mitarbeiter und Kunden vor unsicheren Situationen. Ikea Österreich möchte in dieser schwierigen Lage ein Zeichen der Solidarität setzen. Mit unkomplizierter Unterstützung für Kunden und zahlreichen Jobperspektiven für Mitarbeiter zeigt das Unternehmen, dass es nicht nur für die Einrichtung der eigenen vier Wände, sondern auch in herausfordernden Zeiten für die vielen Menschen da ist.
Alle Kunden, die eine Anzahlung bei Kika/Leiner geleistet haben und dies mit einer Rechnung nachweisen können, dürfen sich bei Ikea auf eine finanzielle Entlastung freuen. Sie erhalten einen 10 Prozent Gutschein, der sowohl in allen Ikea Einrichtungshäusern als auch online einlösbar ist und auf alle Produkte angewendet werden kann. Für alle Kunden, die noch im Besitz eines Kika/Leiner-Gutscheins sind, bietet Ikea ein kleines “schwedisches Trostpflåster”: Eine kostenlose Stärkung in einem der beliebten Ikea Restaurants. Nach Vorlage ihres Kika/Leiner-Gutscheins im Ikea Restaurant, kann man sich direkt vor Ort mit einer gratis Mahlzeit stärken - ein kulinarischer Trost, ganz im schwedischen Stil.
Neben Kunden möchte Ikea auch den vielen Mitarbeiter von Kika/Leiner Perspektiven bieten. „Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten“, erklärt Sylwia Gorska, Country People & Culture Manager bei Ikea Österreich. „Es gibt offene Stellen in allen unseren Einrichtungshäusern in den Bereichen Verkauf, Küchenplanung, Logistik und Ikea Food – dazu gehören das Ikea Restaurant, die Cafébar und das Bistro. Speziell im Großraum Wien, Oberösterreich, Salzburg und Graz suchen wir derzeit neue Kolleg.“ Interessierte finden alle Informationen auf der Job-Seite von Ikea auf www.ikea.com/at/de/this-is-Ikea/work-with-us