GRAZ/SALZBURG. 52 Jahre nach seiner Errichtung und 19 Jahre nach der letzten Modernisierung wird der Interspar-Hypermarkt im Citypark Graz auf den neuesten Stand gebracht: Die Bauarbeiten starten in Kürze, wie Spar via Presse-Aussendung bekanntgab. Während der gesamten Umbauzeit bleibt die Nahversorgung gesichert, die Modernisierungsarbeiten sollen rund ein Jahr dauern und somit im Sommer 2024 abgeschlossen sein.
Der größte Interspar in der Steiermark (4.200 m2 Verkaufsfläche) bekommt demnach ein umfassendes Make-Over: ein großzügiger Marktplatz mit frischer Feinkost, Warenwelten für Produkte des täglichen Bedarfs und vieles mehr werden in neuem Glanz erstrahlen. Die in die Jahre gekommene Technik und sämtliche Gerätschaften werden ausgetauscht. Zudem entsteht eine komplett neue Interspar-Rezeption. Mit dem Neubau wurden etablierte Partner, wie das Architekturbüro KBIA Kulmus Bügelmayer sowie diverse regionale Firmen beauftragt.
Mit 24. Juli beginnen die ersten Umbauarbeiten direkt im Markt – gestartet wird in der Getränkeabteilung. Von Oktober bis zum Sommer 2024 wird die Verkaufsfläche vorübergehend auf rund 1.200 m2 verkleinert. Während dieser rund acht Monate soll annähernd das gesamte Lebensmittel-Sortiment inkl. aller Flugblattartikel verfügbar sein, die Non-Food-Warenwelten indes nicht.