SALZBURG. Die Interspar-Abholbox expandiert: An der Badner Bahn-Haltestelle Griesfeld sowie beim Haidäckerpark in Eisenstadt gibt es neu ein Spezialservice, das da lautet: online auf interspar.at/lebensmittel bestellen und bequem und einfach an der Box abholen. Abgesehen von den beiden neuen Standorten betreibt Interspar bereits vier Abholboxen im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland; weitere Standorte sind geplant, auch in diesem Jahr.
Innovation auf Schiene
An der Badner Bahn-Haltestelle Griesfeld eröffnete diese Woche die erste easymobil-Station der Wiener Lokalbahnen. Sie bringt den rd. 11.000 Beschäftigten im direkt angrenzenden Industriezentrum Niederösterreich Süd sowie den Anrainern eine Reihe von Mobilitätsangeboten und innovative Services. Ein Highlight davon: Die Interspar-Abholbox, aus der die Lebensmittel am Heimweg bequem und schnell am Bahnhof abgeholt werden. Nämliches Service wurde auch beim Haidäckerpark in Eisenstadt etabliert.
Bei der Online-Auswahl der Lebensmittel auf interspar.at/stehen derzeit rund 20.000 Produkte des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Die nötigen Klicks funktionieren gemütlich via Smartphone, Tablet oder PC. Ist die Bestellung aufgegeben, gibt's per E-Mail den Abholcode, mit dessen Eingabe, ganz nach dem „Sesam öffne dich”-Prinzip, das richtige Türchen der Box aufspringt. Die Boxen verfügen über Kühlzonen für ungekühlte und gekühlte Lebensmittel – somit bleibt die Kühlkette vom Markt bis zur Abholung aufrecht. Die Abholung ist zum gewünschten Zeitfenster bis 23 Uhr möglich. Die Service-Pauschale von einem Euro entfällt ab einem Einkaufswert von 100 €.
Den Alltag erleichtern
„Mit der neuen easymobil-Station an der Badner Bahn-Haltestelle Griesfeld möchten wir unseren Fahrgästen, aber auch den Anrainern, ihren Alltag erleichtern. Die Interspar-Abholbox ist eine innovative Idee, die genau an die Bedürfnisse der Anrainer sowie der Angestellten der umliegenden Betriebe angepasst ist”, erklärt Monika Unterholzner, Geschäftsführerin der Wiener Lokalbahnen. (red)