WIEN. In nur kurzer Zeit entwickelte die Kastner Gruppe ein neuartiges, virtuelles Messeformat. Trotz der Covid-19-bedingten Situation sollen Kunden und Lieferanten „Messeluft schnuppern“ und von attraktiven Messekonditionen profitieren. Basierend am Kastner WebShop, dem modernsten in der Branche, wurde eine Messe-Plattform konzipiert, in der alle 200 Lieferanten ihre Produkte umfassend und übersichtlich den Kastner Nah&Frisch und Biogast Kunden präsentieren können.
Neuheit in der Branche
„In dieser Art und Weise eine Messe abzuhalten ist eine absolute Neuheit in der Branche! Ein großer Dank gebührt dem Team rund um Maximilian Reiter MA (Bereichsleiter Business Development) und Andreas Hochstöger (Bereichsleiter Organisations- und Softwareentwicklung), die in den vergangenen Wochen unermüdlich am Gelingen dieser Herausforderung gearbeitet haben“, freut sich Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe.
Von 24. August bis 6. September findet die Kastner Nah&Frisch Herbstmesse in virtueller Form statt. Hier können sich die Nah&Frisch Kaufleute die virtuelle Messe nutzen, bevor sich die virtuellen Tore für Bio-Fachhändler und Bio-Gastronomen öffnen. Die Biogast Messe, die als führende Bio-Plattform heuer ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, findet online von 14. bis 27. September statt.
Vielseitige Funktionen
Höchste Priorität bei der Konzeption der virtuellen Messe wurde auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Den Lieferanten wird eine Bühne geboten, um ihr Unternehmen und neue Produkte zu präsentieren. Die innovative Online-Messe bietet praktische Filterfunktionen, um spezielle Sortimente – wie beispielsweise Messe-Neuheiten oder Saison-Artikel – hervorzuheben. Über den professionellen Kastner WebShop können die Kunden ihre Messe-Bestellungen schnell und bequem abwickeln. Zur zusätzlichen Unterstützung der Kunden gibt es noch attraktivere Messekonditionen.
Ein besonderer Fokus liegt auch im virtuellen Format auf der persönlichen Betreuung – hier wurde durch eine Videochatfunktion der direkte Austausch zwischen Kunden, Lieferanten sowie Kastner und Biogast Fachberatern ermöglicht. (red)