WIEN. Der Snackexperte Kelly erweitert sein Edelnuss-Sortiment um vier neue Produkte und erweiterte damit die „Better-4-You“-Range. Konkret wächst das Sortiment um Kelly’s Cashews geröstet & gesalzen und den Kelly’s Nuss-Mix geröstet & gesalzen. Die Submarke „Kelly´s – natural&pure“ setzt auf ungeröstete und ungesalzene Nüsse, das Angebot wird hier um Cashews und einen neuen Nuss-Mix erweitert. Alle Sorten kommen in der 100 g-Packung.
Mit den vier neuen Produkten erweitert Kelly sein Erdnuss- und Edelnuss-Angebot. Nüsse liefern reichlich Eiweiß und Ballaststoffe und werden nicht zu Unrecht gern als „Brainfood“ bezeichnet. Der Gesamtmarkt an Snacknüssen wächst kontinuierlich, die beliebtesten Nüsse in Österreich sind neben den klassischen Erdnüssen die Cashews, gefolgt von Mandeln und diversen anderen Edelnüssen, wie etwa Pekannüssen und Macadamia. Mit Beginn des Jahres hat Kelly übrigens alle gerösteten Erdnuss- und Edelnuss-Produkte auf Sonnenblumenöl umgestellt. „Für unsere Erdnüsse und alle neuen, gerösteten Nuss-Produkte setzen wir bestes HOSO (High Oleic Sunflower Oil) Sonnenblumenöl ein, das reich an ungesättigten Fettsäuren ist. Damit sind wir der erste und einzige Anbieter von Snack-Nüssen, die mit HOSO geröstet werden“, führt Kelly-Marketing Director Maria Bauernfried aus.(red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
