WIEN. Zum 1. Juni 2023 wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz geben: Kenneth Campbell wird als General Manager die Nachfolge von Wioletta Rosolowska antreten, die die L'Oréal-Gruppe nach fast zehn Jahren verlässt.
Kenneth Campbell, der in den vergangenen drei Jahren erfolgreich das Geschäft von L'Oréal Mexiko geleitet hat, wird für die Performance und die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie für die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich sein.
Zum Ausscheiden von Wioletta Rosolowska sagte Vianney Derville, Präsident L'Oréal Europe: "Ich möchte Wioletta Rosolowska für ihre Vision und ihre hervorragende Führung danken, die sie in den vergangenen vier Jahren, zunächst an der Spitze unserer deutschen und später unserer DACH-Organisation, geleistet hat. In dieser Zeit hat sie eine äußerst ehrgeizige Transformationsagenda vorangetrieben, die zu exzellenten geschäftlichen Ergebnissen geführt und unsere Organisation sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens auf die Zukunft vorbereitet hat. Ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute."
"Gleichzeitig freuen wir uns sehr, Kenneth Campbell die strategische Verantwortung und Führung von L'Oréal Österreich, Deutschland und der Schweiz anzuvertrauen", so Derville weiter. "Er ist eine hochqualifizierte und vertrauenswürdige L'Oréal-Führungspersönlichkeit mit einer erfolgreichen und langjährigen L'Oréal-Karriere von über 25 Jahren. Kenneth, dessen Karriere in Deutschland begann, war in acht verschiedenen Ländern innerhalb der Gruppe tätig, davon zwölf Jahre in Österreich und Deutschland. Er wird die Rolle mit seinem großen Erfahrungsschatz ausfüllen.“
Hintergrundinformationen
Kenneth Campbell (51) kam 1997 als Produktmanager bei der Consumer Products Division zur L'Oréal-Gruppe in Deutschland, nachdem er zunächst bei Beiersdorf tätig war. Anschließend wurde er Marketing Manager von L'Oréal Paris in Spanien, wo er vier Jahre verbrachte, bevor er zum Marketing Manager von Garnier in Frankreich ernannt wurde und dann 2005 als Brand General Manager von L'Oréal Paris nach Deutschland zurückkehrte.
Im Jahr 2010 wurde er Country General Manager in Österreich, bevor er ab 2012 als General Manager in Großbritannien die Professional Products Division leitete. Im Jahr 2014 wurde er zum Country Manager Taiwan und 2016 zum General Manager Asia Pacific für die Professional Products Division ernannt. Ab Mai 2020 ging er als General Manager nach Mexiko City, von wo er die Ländergesellschaft L’Oréal Mexiko leitet.
Wioletta Rosolowska (58) kam im Januar 2014 als General Manager von L'Oréal Polen und Baltikum zur L'Oréal-Gruppe. Davor war sie mehr als 20 Jahre lang für Tchibo tätig. Sie begann ihre Karriere in Werbeagenturen, darunter Young & Rubicam und Saatchi & Saatchi.
Im April 2019 wurde sie zum General Manager L’Oréal Deutschland ernannt. Im Jahr 2020 übernahm sie auch die Leitung von L'Oréal Österreich. Im Januar 2023, mit der Bildung des neuen Clusters L'Oréal DACH, übernahm sie als General Managerin für L'Oréal die Verantwortung in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Wioletta Rosolowska wurde im Juni 2021 Mitglied des Aufsichtsrats und Mitglied des Strategieausschusses von Orange Polska S.A. Sie war Mitglied des Aufsichtsrats der Pekao S.A.-Bank (2012-2016) und unabhängiges Mitglied des Vorstands der Wizz Air Holdings (2016-2018).