King Colis kommt mit Pop Up-Store in den Fischapark
© King Colis
RETAIL Redaktion 13.01.2025

King Colis kommt mit Pop Up-Store in den Fischapark

Verlorene Pakete finden ein neues Zuhause.

WR. NEUSTADT. Von Dienstag, 14. Jänner bis Samstag, 18. Jänner bietet das französische Unternehmen King Colis sein Erfolgskonzept auf einer Pop Up-Fläche im Wiener Neustädter Shopping Center an. Auf die Besucher warten diesmal 10 Tonnen verloren gegangene Pakete aus ganz Europa. Gekauft wird, ohne den Inhalt zu kennen, verrechnet wird nach Gewicht – eine wahre Schatzsuche also.

Mitte November 2024 sorgte King Colis in einem Einkaufszentrum in Wien bereits für großen Andrang und viele glückliche Kund. Nun macht das Trend-Unternehmen Tourstopp im Fischapark in Wiener Neustadt. Auf einer Fläche im Erdgeschoss (gegenüber der Confiserie Heindl) können sich die Besucher von Dienstag, 14. Jänner bis Samstag, 18. Jänner während der regulären Center-Öffnungszeiten (Mo.-Fr. 09.00-19.00 Uhr, Sa. 09.00-18.00 Uhr) Pakete mit ungewissem Inhalt nach Kilopreis sichern. Mit dabei sind Versandriesen wie Amazon, Zalando und Co., aber auch die Aufschriften auf den Kartons verraten oftmals nicht allzu viel über den genauen Inhalt. Von High Tech über Markenkleidung, Schmuck & Uhren bis zu Beautyprodukten und vielem mehr ist alles dabei.

„Auch für uns ist es spannend, mit diesem außergewöhnlichen Pop Up-Store unseren Kund etwas Neues und Einzigartiges bieten zu können.“, so Fischapark Center-Manager Christian Stagl.

Woher kommen die verlorenen Pakete ?
Jedes Jahr gehen in Europa Millionen von online bestellten Paketen aus verschiedenen Gründen verloren, oft aufgrund fehlerhafter Adressangaben. Früher wurden diese nicht zugestellten Pakete, nachdem die Empfänger entschädigt worden waren, von den Logistikplattformen, die für ihre Lieferung zuständig waren, vernichtet. Aber mit King Colis ist Schluss mit der Verschwendung! Im Jahr 2023 hat sich dieses französische Start-up dazu entschlossen, die verlorenen ECommerce-Pakete aufzukaufen und ihnen ein neues Leben zu geben, indem sie entweder auf ihrer Website oder bei besonderen Veranstaltungen in den wichtigsten Einkaufszentren Europas zum Verkauf angeboten werden. Ein
umweltbewusster Ansatz, der den CO2-Fußabdruck von Abfällen reduziert.


Weitere Informationen finden Sie unter www.fischapark.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL