WIEN. Ab sofort werden zehn Sorten der Kaffee-Eigenmarke Bellarom dauerhaft günstiger – um bis zu 1 Euro pro Packung.
Seit Jahresbeginn hat Lidl Österreich bereits über 1.300 Produkte im Preis gesenkt. Diese Anpassungen erfolgen nicht auf politischen Druck, sondern entsprechen dem Geschäftsmodell des Unternehmens: Preisvorteile sollen direkt an Kundinnen und Kunden weitergegeben werden – ohne Abstriche bei Qualität oder fairem Umgang mit Lieferanten.
Möglich macht das die integrierte Wertschöpfungskette von Lidl. Die Kaffee-Eigenmarken stammen unter anderem aus der firmeneigenen Rösterei Bon Presso der Schwarz Produktion. So entstehen Synergien, die Kostenvorteile schaffen und günstige Endpreise erlauben.
Von der aktuellen Preissenkung betroffen sind Bellarom Filterkaffee Gold, Kaffee mild + fein und Kaffee entkoffeiniert (je 500 g, jetzt 6,49 € statt 6,99 €), Bellarom Wiener Komposition (500 g, 6,99 € statt 7,99 €), Kaffee Crema Gustoso und Kaffee Rosso (je 1000 g, 9,49 € statt rund 9,99 €), Café Espresso (1000 g, 11,99 € statt 12,99 €), Café Crema und Aroma (1000 g, 12,49 € statt 12,99 €), Caffé Crema Classico (1000 g, 10,99 € statt 11,49 €) sowie Kaffee Gold Crema (1000 g, 13,99 € statt 14,99 €). „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass wir alles daransetzen, den besten Preis zu bieten – dauerhaft und fair“, so Lidl Österreich.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
