WIEN. Ab sofort werden zehn Sorten der Kaffee-Eigenmarke Bellarom dauerhaft günstiger – um bis zu 1 Euro pro Packung.
Seit Jahresbeginn hat Lidl Österreich bereits über 1.300 Produkte im Preis gesenkt. Diese Anpassungen erfolgen nicht auf politischen Druck, sondern entsprechen dem Geschäftsmodell des Unternehmens: Preisvorteile sollen direkt an Kundinnen und Kunden weitergegeben werden – ohne Abstriche bei Qualität oder fairem Umgang mit Lieferanten.
Möglich macht das die integrierte Wertschöpfungskette von Lidl. Die Kaffee-Eigenmarken stammen unter anderem aus der firmeneigenen Rösterei Bon Presso der Schwarz Produktion. So entstehen Synergien, die Kostenvorteile schaffen und günstige Endpreise erlauben.
Von der aktuellen Preissenkung betroffen sind Bellarom Filterkaffee Gold, Kaffee mild + fein und Kaffee entkoffeiniert (je 500 g, jetzt 6,49 € statt 6,99 €), Bellarom Wiener Komposition (500 g, 6,99 € statt 7,99 €), Kaffee Crema Gustoso und Kaffee Rosso (je 1000 g, 9,49 € statt rund 9,99 €), Café Espresso (1000 g, 11,99 € statt 12,99 €), Café Crema und Aroma (1000 g, 12,49 € statt 12,99 €), Caffé Crema Classico (1000 g, 10,99 € statt 11,49 €) sowie Kaffee Gold Crema (1000 g, 13,99 € statt 14,99 €). „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass wir alles daransetzen, den besten Preis zu bieten – dauerhaft und fair“, so Lidl Österreich.
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
